Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: chilled am 15. Mai 2015, 16:33

Titel: Weltreise 10/2015-04/2016 – Südostasien und Südamerika
Beitrag von: chilled am 15. Mai 2015, 16:33
Hallo an alle Reiselustigen
Ich heiße Walter, bin 29, komme aus Wien und suche einen Reisepartner/in für 6 Monate ab Oktober 2015 – mit Ziel Südostasien, dann Mittelamerika und dann Südamerika mit einem Zwischenstopp auf Hawaii. Welche Länder steht noch nicht genau fest.
Ich bin schon einiges gereist – und finde es viel schöner wenn man beim Reisen jemanden hat um all die schönen Sachen zu teilen.
Unterwegs habe ich gerne ein möglichst gemischtes Programm – Riffe, Ruinen, Städte, Strände, Berge, Dschungel … alles mögliche.
Beim Übernachten bin ich recht flexibel, meist wird’s jedoch das Hostel, aber auch Camper oder Zelt waren schon dabei. Herumreisen in diesen Zielen geht wohl am besten mit dem Bus, aber wenn sinnvoll steht auch einem Mietauto oder dem Flugzeug nichts im Weg.
Falls du ähnliche Pläne hast, melde dich einfach mal.
Schöne Grüße,
Walter
Titel: Antw:Weltreise 10/2015-04/2016 – Südostasien und Südamerika
Beitrag von: Troublemaker_1988 am 19. Mai 2015, 21:41
Hallo Walter,

ich möchte ab September/Oktober auch meine Reise starten. Mein Ziel ist Südostasien. Wahrscheinlich starte ich in Vietnam, weil ich da schon mal war und ich mich da schon bisschen auskenne ;) aber das steht noch nicht fest.

Ich habe vor eine kleine "kulinarische Reise" zu machen, viel Essen probieren und auch zu dokumentieren.

Vielleicht kann man zusammen starten?! Man muss ja dann auch nicht alles zusammen machen, aber der Start ist denke ich immer am schwierigsten ;)

Wir können ja evt mal skypen und uns unterhalten, wenn du magst.

LG Markus
Titel: Antw:Weltreise 10/2015-04/2016 – Südostasien und Südamerika
Beitrag von: Jana Yemer am 04. Juli 2015, 09:42
Hallo Walter,
ich werde ab September (9 Monate) durch Südamerika reisen. Wie lange bist du denn in Südostasien / Mittelamerika
unterwegs? Und welche Länder möchtest du in Südamerika bereisen? Vielleicht könnte man ja eine Weile zusammen reisen!?
Viele Grüße
Anja :D
Titel: Antw:Weltreise 10/2015-04/2016 – Südostasien und Südamerika
Beitrag von: chilled am 06. Juli 2015, 10:59
Hi Anja,
hab dir eine PM geschrieben.
Schönen Gruß
Walter
Titel: Antw:Weltreise 10/2015-04/2016 – Südostasien und Südamerika
Beitrag von: Biki am 04. August 2015, 01:30
Hallo Walter,
Ich bin ab Ende September auf Bali, habe dann 8 Wochen Zeit für Südost-Indonesien. Danach bin ich ein paar Tage in Singapur. Ab Ende November habe ich wieder flexible Zeit in Südthailand.
Falls das in deinen Reiseplan passt würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Viele Grüße,
Biki