Weltreise-Forum

Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: lottilein am 29. April 2015, 10:10

Titel: Mit dem Schiff von Mosambik nach Madagaskar
Beitrag von: lottilein am 29. April 2015, 10:10
Hallo liebe Backpacker,

ich wollte Anfang Juni von Mosambik mit dem Schiff nach Madagaskar fahren. Im Internet findet man nur wenig Infos, angeblich ist es nur mit Containerschiffen möglich und sehr kompliziert (abgesehen von Kreuzfahrten, die nicht in Frage kommen).

Hat vielleicht jemand von euch mehr Infos oder ist bereits selber auf diesem Weg nach Madagaskar gekommen?

Viele Grüße von der Wild Coast, Südafrika
*lottilein
Titel: Antw:Mit dem Schiff von Mosambik nach Madagaskar
Beitrag von: Jens am 29. April 2015, 18:17
Hallo,

das hatte ich auch für diese Jahr vor, aber alle die ich fragte meinten, dass es nicht möglich sei. Vielleicht versuche ich mal vorort was zu organisieren....wenn ich hinkommen sollte.

Falls du noch Infos bekommst, dann würde ich mich freuen, wenn du sie posten würdest.  ;)
Titel: Antw:Mit dem Schiff von Mosambik nach Madagaskar
Beitrag von: lottilein am 05. Mai 2015, 16:32
Danke für deine Antwort.

Ich hab leider keine brauchbaren Infos gefunden.  :-\  Evtl lass ichs sausen und reise 'nur' von Mosambik über Malawi nach Tansania.

Aber ich geb dir Bescheid, falls ich doch noch was rauskriegen sollte vor Ort.  :)

Viele Grüße,
Lottilein

Titel: Antw:Mit dem Schiff von Mosambik nach Madagaskar
Beitrag von: Reisender215 am 03. Juni 2015, 07:54
Hallo,

hab auch vor nach madagaskar zu gehen, ansonsten ist es nur per flug moeglich? und dann sicher teuer?

gruesse
Titel: Antw:Mit dem Schiff von Mosambik nach Madagaskar
Beitrag von: tralov am 16. Juni 2015, 13:31
Wenn du doch über Malawi nach Tansania reisen würdest, würde es mich mal sehr interessieren, wie es dir in Malawi gefallen hat bzw wie es dort generell war  :)