Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Globale Routenplanung+Tickets => Thema gestartet von: Sjoukje am 14. Januar 2015, 11:10

Titel: Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Sjoukje am 14. Januar 2015, 11:10
Hallo liebes Forum,

am 2.4. startet unsere 1-jährige Reise in Kolumbien. Haben bereits ein one-way-ticket gebucht. Leider benötigt man um in Kolumbien einreisen zu dürfen ein Rück- oder Weiterreiseticket (steht sogar auf meinem Flugticket drauf...)
Jetzt habe ich stundenlang nach irgendeinem Ticket von Kolumbien in ein Nachbarland gesucht, aber das preiswerteste was ich finden konnte war von Cali (Kolumbien) nach Esmeraldas (Ecuador) für 117,00 EUR. Dafür, dass wir das ticket definitiv nicht nutzen werden (wollen per Bus durch SAM reisen) finde ich das ganz schön viel. Hat jemand von euch ne bessere Idee????
Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Sjoukje
Titel: Antw:Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Jens am 14. Januar 2015, 13:36
Du kannst bestimmt auch ein Busticket in ein anderes Land vorlegen und damit deine Ausreise nachweisen! Ruf mal beim Konsulat/Botschaft hier in D an und lass dir das bestätigen!!
und schau mal hier http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10636.msg70141#msg70141

Hier kannst du bestimmt Verbindungen http://www.plataforma10.com finden, online ein Ticket kaufen, oder du findest die Webseite der Busfirma wo du das machen kannst!
Titel: Antw:Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Sjoukje am 14. Januar 2015, 15:30
Hallo Jens,

ja, ein Busticket reicht, dass hatte ich mir schonmal von der Botschaft bestätigen lassen.
Vielen Dank für den link; bei cruzdelsur gibt es schonmal ein Ticket für 70 USD; ist ja schonmal weniger, und das werden wir vielleicht dann sogar tatsächlich nutzen.
Plataforma10 bietet irgendwie Kolumbien gar nicht an?! Da hatte ich nämlich auch schon geschaut....
Titel: Antw:Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Jens am 14. Januar 2015, 19:15
So bin gerade mal zu Hause am Laptop und da hab ich noch folgende Links! Schau ob was dabei ist, das habe ich jetzt nicht gemacht  ::)

http://www.andesmar.com/home
http://www.nuevachevallier.com/
http://www.flechabus.com.ar/
https://www.turbus.cl/
http://www.cruzdelsur.com.pe/
http://www.omnilineas.com/
http://www.crucerodelnorte.com.ar/

Sonst mal googlen......
Titel: Antw:Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Sjoukje am 15. Januar 2015, 11:28
Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Schau ich mir in Ruhe an!
Titel: Antw:Hilfe bei Flugbuchung ab Kolumbien
Beitrag von: Bobsch am 15. Januar 2015, 13:51
Wenn es geht buche einfach einen Bus von Ipiales nach Ecuador. Sollte eine der günstigsten Optionen sein.

Grüße