Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Krankenversicherung => Thema gestartet von: T-travel am 18. August 2014, 20:20

Titel: Auslandskrankenversicherung fuer Oesterreicher
Beitrag von: T-travel am 18. August 2014, 20:20
hallo liebes Forum!

Nach zaehen Recherchen habe ich folgendes Angebot gefunden:
http://www.reiseversicherung-buchen.at/de/langzeitreisen-bis-5-jahre/krankenversicherung-ohne-usa-canada-bis-5-jahre/

Bis jetzt habe ich nur wesentlich teurere Versicherungen fuer Oesterreicher gefunden. Uebersehe ich dabei was oder ist dieses Angebot wirklich in Ordnung? Es ist im Grunde dasselbe wie jenes bei der Hanse Merkur fuer Deutsche, oder?

Bin froh ueber eure Meinungen! DANKE!  :)

Lg t-travel

Titel: Antw:Auslandskrankenversicherung fuer Oesterreicher
Beitrag von: GschamsterDiener am 18. August 2014, 22:40
Für Österreicher ist es wirklich ziemlich unübersichtlich und man kann sehr leicht in eine Kostenfalle tappen, wenn man nicht weiß, wie viel es kosten darf.

Die HanseMerkur für Deutsche gibt es jedenfalls auch für Österreicher. Siehe:

http://www.hansemerkur.at/reiseversicherungen/auslands-krankenversicherungen;jsessionid=A0A2065C3ED74677C87A24520676FD99

Das entspricht preislich so ziemlich dem Angebot, das du hast - mit dem Unterschied, dass hier zwischen basic und premium differenziert wird. Entweder wird die Seite direkt von Hanse Merkur betrieben oder es ist halt ein Makler.

Ich persönlich habe die Hanse Merkur jetzt bereits 2x gebucht. Der Kauf hat immer reibungslos funktioniert. Ob die Versicherung auch im Notfall was taugt, habe ich bis dato nicht austesten müssen - zum Glück :)

LGT
Titel: Antw:Auslandskrankenversicherung fuer Oesterreicher
Beitrag von: travelabroady am 22. August 2014, 15:00
Auch immer interessant wenn man beim ÖAMTC ist, auch da kann man für den der dort ist und einen gemeldeten Partner so eine auslandskrankenversicherung haben - also mal auch dort nachfragen wenn ihr sowas habt.
Titel: Antw:Auslandskrankenversicherung fuer Oesterreicher
Beitrag von: Grisu1 am 06. Januar 2015, 21:55
Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer Auslandskrankenversicherung für Österreicher bis 2 Jahre. Habe bisher HanseMerkur, CareConcept und den ADAC gefunden. Diese sind allerdings doch um einiges teurer. Das wäre für mich auch interessant zu wissen, ob das Angebot was taugt.

Vor allem bei direkten Abschluss mit HanseMerkur beträgt die Prämie derzeit EUR 59,- (Auslandsreise-Krankenversicherung Basic ohne USA/CAN– Tarif VB-KV 2008 (RKL) ab dem 18. bis zum 65.Geburtstag) und hier ist der Versicherer auch die HanseMerkur und der Tarif ist bei Basic EUR 31,- ab 12 Monate Versicherung - das ist fast die Hälfte! Das ist doch schon irgendwie komisch  ???

Der ÖAMTC bietet keine Langzeitauslandskrankenversicherung, da habe ich schon nachgefragt.