Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Technik => Telefon => Thema gestartet von: Kette am 14. August 2014, 14:50

Titel: Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: Kette am 14. August 2014, 14:50
Hallo!

Wer an den Umständen dieser Frage interessiert ist, der fragt einfach, aber nun direkt zum Punkt.

A schreibt B eine SMS, B hat sein Handy ausgeschaltet und wird dieses auch erst in 4 Tagen wieder anschalten und es sich in ein Netz einwählen lassen. Wird B die SMS von A erhalten?


Ich habe das heilige Orakel von Mountain-View schon befragt, finde aber nur Datenschutzprobleme.

Grüße.
Titel: Antw:Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: RETPIG am 14. August 2014, 15:13
Ich glaub mit solchen Fragen wärst du in einem Technikforum besser aufgehoben. :D

MEINES WISSENS NACH, hängt das davon ab welchen Provider man verwendet, also wie lange der Provider die SMS auf deren Server speichert, bevor er sie zustellen kann. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich kann die Gültigkeitszeit schon 7 Tage dauern, je nach Anbieter.
Allerdings solltest du (oder A ;) ) eine SMS bekommen, dass deine SMS nicht zugestellt werden konnte.

EDIT: PS: Irrtum nicht ausgeschlossen.

LG
Titel: Antw:Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: Stecki am 14. August 2014, 16:21
Das ist definitiv unterschiedlich. Ob man darauf einen Einfluss haben kann weiss ich nicht. Bei mir sind es glaube ich 30 Tage.
Titel: Antw:Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: Kette am 14. August 2014, 16:22
Eine SMS zu bekommen die einem sagt das eine andere nicht länger gespeichert worden ist,klingt wie folgendes.

Deutschland:
Kunde steckt Flasche in Pfandautomat.
Pfandautomat reklamiert Flasche.
Kunde richtet Flasche.
Pfandautomat nimmt Flasche an und zerdrückt sie.

Aber danke für die Antwort. Mal sehen wir es bei B ausgeht.
Titel: Antw:Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: MissMojo am 15. August 2014, 04:52
Also als ich nach Australien geflogen bin hatte ich ca. 3 Tage kein Netz, in Taipei habe ich noch SMS von zuhause empfangen. Habe dann nach 1 Woche ca. die SIM Karte wieder eingelegt und keine weiteren Meldungen bekommen, nach 6 Monaten kam auf jeden Fall nichts mehr an.

Du könntest bei Deinem Provider nachfragen, wäre ein einfacher Versuch.
Titel: Antw:Wie lange werden SMS gespeichert, bevor sie empfangen werden.
Beitrag von: Kette am 16. August 2014, 01:18
Danke für die Antworten.

Hatte zuerst den Live Chat des Providers bemüht, bitte rufen sie bei der Hotline an.
Auf die E-Mail Antwort warte ich noch.