Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: erik87 am 10. August 2014, 20:53

Titel: ohne viel geld, mit dem zelt um die welt. Hasta la vista Germany!!
Beitrag von: erik87 am 10. August 2014, 20:53
Möchte so schnell wie nur möglich aus dem tristen Alltag entkommen und mit sehr wenig Startkapital einfach lösdüsen um die schönen Flecke der Welt zu erkunden und vllt am schönsten Fleckchen zu verweilen. Da ich ungern alleine reisen möchte, suche ich hier nach einer Gleichgesinntenen, die mit mir dieses Abenteuer bestreiten möchte. Also falls Intresse besteht einfach melden! ;)
Titel: Antw:ohne viel geld, mit dem zelt um die welt. Hasta la vista Germany!!
Beitrag von: NRW am 11. August 2014, 02:39
Herzlich willkommen!

Vielleicht verrätst du noch ein bisschen mehr über deine geplante Route, Art des Reisens, Dauer, Budget, das erhöht die Chancen bestimmt einen Reisepartner zu finden...
Titel: Antw:ohne viel geld, mit dem zelt um die welt. Hasta la vista Germany!!
Beitrag von: Calingula am 14. August 2014, 09:20
Hallo Erik.

Wie genau stellst du dir das den alles vor? Welche Länder willst du bereisen?
Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
Meine Recherchen haben ergeben das es hat nicht so einfach ist mit wenigen 100€ das ganze anzugehen. Gerade wenn man in einigen Ländern Arbeiten will ist einiges an Startkapital gefragt. Und oft auch ein rückflugticket.

Ansonsten würde ich auch gerne mit Zelt bewaffnet los ziehen um die schönen Orte dieser Welt zu entdecken.

Vielleicht sollten wir uns mal kurz schließen