Weltreise-Forum

Reiseziele => Australien, Neuseeland, Pazifik => Thema gestartet von: Erdbääre am 24. Juni 2014, 16:45

Titel: 5 Wochen Australien - bitte um Tipps bzgl. Ausflüge/Hostels etc
Beitrag von: Erdbääre am 24. Juni 2014, 16:45
Hallo zusammen  :),

mein Freund und ich reisen über Afrika nach Australien und kommen am 17. September in Perth an, wir planen dort 3-4 Tage ein.
Gleich meine 1. Frage: irgendwelche Ausflugs-/Hosteltipps?

Dannach verbringen wir 4,5 Wochen damit von Sydney mit dem Greyhound nach Cairns zu fahren, mit vielen Zwischenstopps natürlich! ;)
Hier meine 2. Frage: Hat diese "Route" jemand schon so in etwa gemacht? Wenn ja, was habt ihr euch angeschaut?
Wir haben so viele Sachen, die wir sehen möchten...vielleicht habt ihr ja Tipps, welche Ausflugsziele zu dieser Jahreszeit nicht so toll sind/nicht sehenswert sind?

Bitte um eure Hilfe!

Sind schon meeega aufgeregt :)

Liebe Grüße Erdbäärchen  :D
Titel: Antw:5 Wochen Australien - bitte um Tipps bzgl. Ausflüge/Hostels etc
Beitrag von: Travel-Tobi am 13. Juli 2014, 07:57
mein Freund und ich reisen über Afrika nach Australien und kommen am 17. September in Perth an, wir planen dort 3-4 Tage ein.
Gleich meine 1. Frage: irgendwelche Ausflugs-/Hosteltipps?
Das YHA war okay, Fremantle nett und das vorgelagerte Rottnest Island soll auch schön sein.

Zitat
Dannach verbringen wir 4,5 Wochen damit von Sydney mit dem Greyhound nach Cairns zu fahren, mit vielen Zwischenstopps natürlich! ;)
Hier meine 2. Frage: Hat diese "Route" jemand schon so in etwa gemacht? Wenn ja, was habt ihr euch angeschaut?
Ich denke mal den ersten Teil der Frage werden geschätzte 75% der hier mitlesenden Australienreisenden mit Ja beantworten. Das ist so ziemlich der Standard-Trip. Suche mal im Forum nach Ostküste, Sydney und Cairns. Dort findest du bestimmt viele Anregungen. (Gilt übrigens auch für Perth.)
Titel: Antw:5 Wochen Australien - bitte um Tipps bzgl. Ausflüge/Hostels etc
Beitrag von: Erdbääre am 18. Juli 2014, 09:51
Danke für die Infos :)
Titel: Antw:5 Wochen Australien - bitte um Tipps bzgl. Ausflüge/Hostels etc
Beitrag von: Dee am 18. Juli 2014, 10:28
Zu Perth: Fremantle (http://de.wikipedia.org/wiki/Fremantle) ist ein Besuch wert und dort unbedingt bei Cicerello's Fish 'n Chips essen (http://www.cicerellos.com.au). Cicerello's kennen in der Umgebung von Perth irgendwie alle ;)

Titel: Antw:5 Wochen Australien - bitte um Tipps bzgl. Ausflüge/Hostels etc
Beitrag von: serenity am 18. Juli 2014, 21:31
Nur 3-4 Tage für West-Australien???? Obwohl es dort unglaublich viel zu sehen gibt -  Fremantle ist eigentlich ein MUSS - und Rottnest Island ebenfalls, wir waren im März dort - siehe http://fernwehheilen.wordpress.com/2014/03/20/17-mrz-gar-nicht-rattig-rottnest-island/ (http://fernwehheilen.wordpress.com/2014/03/20/17-mrz-gar-nicht-rattig-rottnest-island/). Und die Pinnacles nördlich von Perth http://fernwehheilen.wordpress.com/2014/03/19/16-mrz-weier-sand-gelber-sand-und-viele-felsen/ (http://fernwehheilen.wordpress.com/2014/03/19/16-mrz-weier-sand-gelber-sand-und-viele-felsen/) ... Margaret River, Esperance, Albany ... also Traumstrände und auch interessante historische Städte ...

Das wollt ihr alles in 3-4 Tagen abhaken??? Ich würde von den 4,5 Wochen Sydney-Cairns doch ein paar Tage für die Westküste abzweigen!