Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Visa und Einreisebestimmungen => Thema gestartet von: Ise::_ am 19. Juni 2014, 21:45

Titel: Umsteigen in San Salvador - wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
Beitrag von: Ise::_ am 19. Juni 2014, 21:45
Hey Leute,

ich habe eben meinen Flug von Guatemala nach San Jose über San Salvador gebucht. Allerdings habe ich erst danach gesehen, dass mein Anschlussflug nach San Jose bereits 55min später geht. Ist das realistisch, dass ich ihn bekomme? Oder sollte ich schnellstmöglichst umbuchen, sofern das unter meinen genannten Gründen überhaupt geht?

Bitte um schnelle Hilfe!!!!!
Titel: Antw:Umsteigen in San Salvador - wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
Beitrag von: Crung am 19. Juni 2014, 22:10
Hast du Flüge zusammen bei einem Anbieter / einer Airline gebucht? Dann brauchst du dir wenig Sorgen machen, selbst wenn du den Flug verpasst, muss die Airline dich umbuchen.

Solltest du die Flüge allerdings getrennt gebucht haben, würde ich mich nicht drauf verlassen das es klappt, Stichwort: Verspätung beim Flug.
Titel: Antw:Umsteigen in San Salvador - wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?
Beitrag von: Ise::_ am 19. Juni 2014, 23:14
Ui supi, vielen Dank! Das macht mir Hoffnung. Jaa, ich habe alles zusammen gebucht und es ist wohl auch diesselbe Airline, was ich aus meinen Unterlagen entnehmen kann...