Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Organisatorisches => Krankenversicherung => Thema gestartet von: Loenchen am 04. Juni 2014, 14:15

Titel: Mal wieder: Krankenversicherung
Beitrag von: Loenchen am 04. Juni 2014, 14:15
Hallo ihr Lieben,

ich weiß - es gibt schon tausend Threats zu diesem Thema ;)
allerdings hoffe ich, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt, da ich im ganzen Versicherungsdschungel nicht mehr zurecht komme!

Also meine Reiseplanung (alles mit STA-Travel zusammen gebucht) ist wie folgt:

Start 30. November
1. 5 Wochen Australien
2. 4 Wochen Neuseeland
3. 2 Wochen Fischi
5. 5 Wochen USA

und dann geht es erstmal wieder nach Hause (musste meine ursprüngliche Planung leider wieder ändern :( )

Ich werde wirklich nur Reisen und nicht nebenbei noch arbeiten!


Die vom STA-Travel empfehlen mir natürlich "ihre" Versicherung (Hanse Merkur)... 
denkt ihr ich sollte sie nehmen oder gibt es noch eine billigere mit den gleichen/ähnlichen Leistungen?

Oder sollte ich für die USA noch mal eine ganz andere KV nehmen und wenn welche?

Über Antworten würde ich mich total freuen! Es wäre eine große Hilfe!