Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Reisepartner gesucht => Thema gestartet von: christinaxx am 25. März 2014, 21:38

Titel: Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: christinaxx am 25. März 2014, 21:38
 Hallo ihr Reiselustigen  ;)

nachdem ich gerne gegen Ende diesen Jahres aus meinem Job aussteigen möchte,
wird der Plan meiner Weltreise immer klarer. (mindestens 6-12 Monate)
Momentan reise ich schon so oft wie möglich in meiner Freizeit, damit ich meinen Hobbies
Klettern und Wind/KiteSurfen an den wirklich coolen Orten dieser Welt nachgehen kann.

Allerdings gibt es ja auch noch so viele Länder die ich nicht gesehen habe :)
Ich heiße Christina, bin 30 Jahre alt und wohne momentan in Süddeutschland.

Auf der Reise würde gerne so viele Länder wie möglich in Südostasien sehen, Neuseeland, Australien
sowie diverse Trauminseln dieser Welt.
Wenn das Budget dann noch nicht erschöpft ist, wäre Afrika auch noch ein wunderbares Ziel.
Eigentlich bin ich auch für jede Menge andere Vorschläge offen.
Vielleicht findet sich hier ja wirklich jemand, der auch ähnliche Pläne hat.
Zu zweit Verirren ist nämlich bestimmt lustiger :)

Ich freue mich auf Eure Nachrichten :)
Titel: Re: Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: tomt am 04. April 2014, 20:17
Hi Christina,
hab dir eine Nachricht geschickt.

Gruss Thomas
Titel: Re: Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: Mik69 am 04. April 2014, 23:00
Hi Christina,

da du ähnliche Pläne hast wie ich, könnten wir uns gut ergänzen  :)....

Gruß
Mik
Titel: Re: Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: achim_luenen am 10. April 2014, 21:53
cool ...dann sind wir schon zu dritt ;D

Ich ziehe auch los, Anfang Oktober ! Nepal dann Richtung Süden!


Gruß
Achim
www.weltenabenteuer.de
Titel: Antw:Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: Dr_Flash am 28. April 2014, 22:00
Ich häng mich auch mal hier mit rein. Bei mir ist die Sache noch nicht 100%ig sicher aber es schaut so aus als ob mir das Schicksal in den A.... tritt und mich auffordert endlich loszufahren. Und mal ehrlich - wer bin ich mich gegen das Schicksal zu stellen. Wäre auch an Südamerika interessiert. Asien bin ein ein großer Fan und ist auf alle Fälle ein MUSS. Ansonsten bin ich recht flexibel. Gerade in Afrika habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Overland Touren gemacht. Naja würde mich freuen mit dir/euch in Kontakt zu kommen.

Grüße

Sven
Titel: Antw:Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: Jessi am 20. Mai 2014, 20:28
Hi Christina,

ich habe ähnliche Pläne, gehe bereits im Sept. los (4 Mon. Südostasien und anschließend 4 Mon. Australien und Neuseeland...).
Bin 27 und wohne in der Nähe von Stuttgart.

Würde mich freuen von dir zu hören. :)
Liebe Grüße
Titel: Antw:Einmal um die Welt (ca. 1 Jahr, ab Ende 2014)
Beitrag von: Kadzo am 27. Mai 2014, 22:59
Hallo Christina,

ich habe ähnliche Reisepläne. Ich bin momentan dabei eine Reise für voraussichtlich ein Jahr ab Ende Dezember zu starten.  Als Reiseroute stelle ich mir einen Schwerpunkt in SOA vor und von da weiter Richtung Australien und Fiji. Ich würde auch gerne nach Afrika, bin mir aber noch nicht sicher ob dies eher an den Anfang oder das Ende der Reise passt. In Afrika möchte ich vor allem nach Kenia und etwas in Tansania rumreisen. Ich bin momentan noch in der "Einlesephase" aber Ziele und Ideen formen sich schon ganz schön ;-)

Würde mich freuen mich mit Dir abzustimmen und vielleicht mal zu schauen ob wir ähnliche Vorstellungen bezüglich der Reise haben.

LG Kathrin

PS:Beim verirren bin ich immer gerne dabei ;-)