Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Technik => Kamera => Thema gestartet von: Chief am 03. März 2014, 19:21

Titel: Film selber schneiden/Software
Beitrag von: Chief am 03. März 2014, 19:21
Hallo Reisende,

Meine Reise nähert sich so langsam dem Ende, nur noch 2 Monate... Habe auf der Reise nicht nur photographiert sondern auch ein bischen gefilmt. Für die Daheimgebliebenen würde ich gerne ein Video und Foto Mix Filmchen mit Reisemusik  ??? erstellen und hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll  :D
Windows Moviemaker?  ???
Bin über Erfahrungen und Anregungen sehr dankbar!
Sicheres reisen euch weiterhin :)
Titel: Re: Film selber schneiden/Software
Beitrag von: RETPIG am 03. März 2014, 19:34
Die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben: Windows Live Movie Maker

Der Movie Maker kann alle Grundfunktionen, welches ein Schnittprogramm haben muss (und ist kostenlos)

Videos/Fotos hintereinander einfügen - Text unten drunter - Übergängen einfügen - Hintergrundmusik einfügen - Vor-/Abspann

Natürlich können kostenpflichtige Programme mehr, kosten aber mehrere Hundert Euro

Hier ein 15-Minuten-Lernvideo, gleichzeitig bisschen mitmachen und schon beherrscht man das Programm
http://www.youtube.com/watch?v=_nR97ROMG8s

Viel Spaß beim Schneiden
Titel: Re: Film selber schneiden/Software
Beitrag von: Chief am 05. März 2014, 06:59
 :) Danke für die Antwort... werd mich sofort schlau machen!
Titel: Re: Film selber schneiden/Software
Beitrag von: Chief am 05. März 2014, 07:07
 ??? der Moviemaker kann wohl nicht .mov Formate abspielen... Gibt es eine Möglichkeit dennoch den WMMaker zu verwenden?
 ???
Titel: Re: Film selber schneiden/Software
Beitrag von: RETPIG am 05. März 2014, 11:39
Och, immer diese Apple-Benutzer  ::) ;D

Nein, Movie-Maker kann keine .mov Formate - man kann diese Videos allerdings in andere Formate konvertieren z.B. mit http://www.soft-ware.net/xmedia-recode

LG
Titel: Antw:Film selber schneiden/Software
Beitrag von: claudia2312 am 07. August 2014, 13:42
Nur, weil man Apple nutzt, ist man doch nicht auf das .mov-Format angewiesen. Es gibt auch Konverter. Windows Movie Maker ist Ideal für die Laien. Ansonsten kann ich auch noch VideoSpin empfehlen. Die Software stürtzt nicht so oft ab, wie WMM.