Weltreise-Forum

Weltreisen und Langzeitreisen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Sven get(s) lost am 09. Februar 2014, 04:59

Titel: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 09. Februar 2014, 04:59
Hallo ihr Lieben,
ein Freund hat mir vor einer Weile ein nettes Zitat geschickt, welches ich prompt auf meinem Blog geposted habe.

"In zwanzig Jahren wirst Du mehr enttäuscht sein von den Dingen die Du nicht getan hast, als von den Dingen, die Du getan hast. Also wirf die Leinen los. Verlasse den sicheren Hafen. Lass den Passatwind in Deine Segel wehen. Erforsche. Träume. Entdecke." -Mark Twain

Daraus ist seit dem eine kleine Tradition geworden. Ich poste jeden Mittwoch ein neues Zitat zum Thema "Reise".
Leider gehen mir bald die Zitate aus.
Wenn ihr also ein oder gar mehrere Zitate kennt, die zum Thema passen, wäre ich euch dankbar,
wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Grüße    Sven
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Vombatus am 09. Februar 2014, 09:11
Schau mal hier den Beitrag/Link von "mast" an:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7803.msg48709#msg48709

Liest sich jetzt etwas harsch und provokant (sorry) aber … bist du sicher, dass du es um die Welt schaffst, wenn du nicht fähig bist im Internet nach Reisezitaten zu suchen? Bei einem Test, wie einfach dies ist, entdeckte ich sogar dass skyscanner.de eine Top 15 Reisezitate-Liste bietet.

"Reisezitate" und verwandte Schlagwörter mit google suchen und der Mittwoch ist gerettet. 


EDIT: Selber Link von oben, weiter unten im Ablauf (6. Dezember) finden sich noch zwei gute Zitate. :)
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 09. Februar 2014, 15:34
Danke schon einmal für den Link.
Es wäre aber schöner gewesen wenn du einfach Zitate geposted hättest.

Du hast ja im Grunde recht. Es ist nicht so als wäre ich zu dumm um google zu benutzen.
Ich dachte einfach das wäre ein schöner thread, an dem die Leute gefallen hätten.
Zudem findet ein Einzelner niemals die Menge, die eine Gruppe finden würde.
Eigentlich gibt es zu jedem Thema, welches man eröffnen könnte bereits einen thread, einen Wiki, oder einen Bericht.
Es wäre doch traurig wenn unter jedem eröffneten Beitrag "google doch danach!" stehen würde.  
Die Leute und ich allen voran, möchten sich unterhalten. Ich möchte mir nicht vorstellen wie still die Welt mit google-glasses ansonsten werden würde.
Vieleicht bin ich auch einfach nicht kreativ genug, um in der Lage zu sein einen interessanten thread zu eröffnen.
Vieleicht sollte ich einen thread eröffnen, welche threads am besten ankommen. Ich könnte aber auch danach googln. ;D

Wenn du wieder einmal einen thread von mir liest, und denkst: "Der Depp schon wieder. Findet der die Suchfunktion nicht?"
Seh es einfach als Gesprächseinstieg. Wie z.B. "Schönes Wetter heute, oder?"
und antworte dann nicht: "Schau doch auf Wetter.com". Sondern mit: "Ja du hast recht. Morgen soll es noch besser werden."

Liebe Grüße   Sven


Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2014, 17:49
Sven: Es spricht ja nichts dagegen sich zu unterhalten, aber das geht doch auch in einem bestehenden Thread. Es ist nun mal mühsam und unübersichtlich wenn es für dasselbe Thema mehrere Threads gibt.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 09. Februar 2014, 19:16
Hallo nochmal,
leider trifft der oben verlinkte thread nicht ganz meine Intention.
Natürlich habe ich auch dort ein par nützliche Zitate gefunden. Allerdings kannte ich mehr als die hälfte bereits
und manches ist nicht für meine Zwecke geeignet.
Ich dacht, dass einer frischer thread, der meine Intention genauer beschreibt, mehr Feedback generiert, als in eine Sammlung von witzigen Sprüchen und Videos zu posten.
Allerdings haben eure Beiträge diesen thread im Keim erstickt. Ich bezweifle, das nach dem ein Forum-Veteran wie ihr es seit, solch eine Kritik geposted hat, noch jemand auf meinen thread antwortet. Unsere Debatte gerade, trägt natürlich auch nicht gerade positiv dazu bei.  :D
Immerhin habe ich einen Teil meines Ziels erreicht und eine Unterhaltung mit erfahrenen Reisenden.
Wenn ich auch nicht unbedingt etwas lernen konnte, außer erst das Forum intensiv zu durchsuchen bevor ich selbst eine Frage stelle.

LG Sven
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2014, 19:38
Sven: Du kannst ja diesen Thread auch löschen (lassen) und die genaugleiche Frage vom Beginn dieses Threads (mit Hinweis auf Deinen Mittwoch) im bestehenden Thread posten. Ich bin mir sicher dann bekommst Du auch noch ein paar weitere Antworten.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Wuselchen2011 am 09. Februar 2014, 19:50
Hallo Sven,
leider gibt es in jedem Forum Leute, die am liebsten mit den Worten "benutz doch mal die Suchfunktion" oder "frag google" antworten. Warum das so ist weiss ich nicht, denn ein Forum ist auf diese Art und Weise irgendwann ein totes Forum, denn auf die meisten Fragen findet man nach längerer Suche irgendwo eine Antwort.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Vombatus am 09. Februar 2014, 20:01
Ach … wenn du in einem Jahr auch noch im Forum aktiv bist, wirst du diejenige sein, die genau das Selbe antworten wird. Garantiert. Ich werde dich daran erinnern wenn es soweit ist. Abgesehen davon, sind die Leute, die so antworten auch die Leute, die sich anderen, weniger allgemeinen Fragen, sehr ausführlich widmen. Da kann jeder gerne meine letzten Beiträge durchforsten.

Aber ja. Ich habe Sven etwas blöd von der Seite angemacht. Da ziehe ich mir den Schuh gerne an. Tut mir Leid, falls das zu abweisend war Sven. Wenn du zum Weltreisetreffen kommst kriegst du ein Wiedergutmachungsbier. Okay?

PS. Wo war nochmal dein passender Beitrag zum Thema "Reisezitate" Wuselchen? ;)
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Wuselchen2011 am 09. Februar 2014, 20:37
Zitat
Ach … wenn du in einem Jahr auch noch im Forum aktiv bist, wirst du diejenige sein, die genau das Selbe antworten wird.
Ich bin zwar in diesem Forum nicht so lange aktiv, aber dafür in einigen anderen Foren schon seit Jahren und da nerven mich auch nach vielen Jahren diese Antworten immer noch mehr als die Fragen. Schliesslich muss niemand antworten. Und wenn er meint antworten zu müssen, dann kann er das auch vernünftig tun. Die richtige Antwort kostet meist nicht mehr Zeit als der Hinweis auf die Sufu oder google.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2014, 20:40
Nein, mehr Zeit kostet es nicht, aber es ist leider nötig die Leute gelegentlich auf solche Dinge hinzuweisen, sonst wird es eben schnell sehr unübersichtlich.

Und nur so nebenbei war bei Deinen Beiträgen auch noch nicht viel Hilfreiches dabei. Wer im Glashaus sitzt...
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Vombatus am 09. Februar 2014, 21:00
Zitat: Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.

@ Wuselchen2011
Ein extremes Beispiel: Angenommen ich beantworte eine Frage zum Lieblingsthema "Visa in Thailand".
Die selbe Frage wird eine Woche später nochmal gestellt. Ein anderer beantwortet auch diese Frage ausführlich.
1 Monat später die selbe Frage, jemand beantwortet diese Frage ausführlich.
2 Wochen später die selbe Frage, die schon 3 Mal gleich ausführlich beantwortet wurde wird ein 4tes Mal beantwortet.
2 Monate später die selbe Frage. ...

… soll ich die Frage jetzt nochmal ausführlich beantworten oder ein Link zu den 1, 2, 3, 4 mal bereits beantworteten Fragen setzen?

Auch ein Link kann helfen, man muss diesen halt auch anschauen. Natürlich kann es sein, dass Antworten, Wissen und Erfahrung nicht mehr auf den aktuellen Stand sind. Irgendwann ändern sich Einreisevorschriften. Wenn es dazu kommt wird es neue Antworten von anderen geben. Schau dir mal die Links an, dann findest du tatsächlich fast immer Antworten zum Thema. So auch oben.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Wuselchen2011 am 09. Februar 2014, 21:21
Ich hab zwar kein Zitat, aber dafür grade was über Zitate gefunden:
http://www.reisedepeschen.de/reisezitate-meine-top-5-der-beruehmtesten-und-gleichzeitig-bescheuertsten-travel-quotes/ (http://www.reisedepeschen.de/reisezitate-meine-top-5-der-beruehmtesten-und-gleichzeitig-bescheuertsten-travel-quotes/)


Zitat
Und nur so nebenbei war bei Deinen Beiträgen auch noch nicht viel Hilfreiches dabei. Wer im Glashaus sitzt...
Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal hab ich das Gefühl du bist frustriert. Wir können gern drüber reden.........

@vombatus
Kann schon verstehen, dass einen die eine oder andere extrem oft gestellte Frage nerven kann. Vor allem, wenn man sieht, dass jemand sich extra dafür in einem Forum angemeldet hat, was mit BN/PW etc. schon ein bisschen Zeit dauert. Da wäre die Netzsuche wesentlich schneller gegangen, aber was solls.
Leider führen Verlinkungen oder Hinweise auf die Sufu/google auch zu unschönen Ergebnissen, vor allen in Foren in denen dankenswerterweise sehr wenig gelöscht wird.
Z.B hab ich hier schon mehrfach was gesucht und wurde dann entweder von link zu link geleitet oder ich bin, bis ich endlich die Antwort hatte, in einigen threads gelandet in denen der Ratschlag stand bitte mal die Sufu zu benutzen.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Stecki am 09. Februar 2014, 21:37
Tut mir leid Wuselchen, aber bei solchen Leuten wie Dir wünsche ich mir jeweils eine Blacklist-Funktion. Du bist neu hier und machst Fehler (wie auch ich am Anfang und sicher auch noch heute) worauf Du hingewiesen wurdest. Aber offenbar hat das Dein Ego so angekratzt dass Du jetzt anderen Leuten Vorwürfe machst und Dich aufspielst als wärst Du weiss nicht wer. Selbst hast Du aber noch kaum hilfreiche Beiträge gepostet (zumindest nicht in letzter Zeit) und wenn Dir jemand Tipps gab hat Dir auch nix gepasst. Ich gebe zu, Dein Auftreten hier war mir persönlich von Anfang an nicht sympathisch, aber ich war stets anständig. Aber inzwischen gehst Du mir echt auf die Nerven. Für mich ist jegliche Diskussion mit Dir abgeschlossen, mach doch was Du willst.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Wuselchen2011 am 09. Februar 2014, 21:56
Gehts dir eigentlich noch ganz gut?
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: crazy_culture am 09. Februar 2014, 22:04
Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Nur diejenigen, die es wagen, über ihre Grenzen hinauszugehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können.

Aus "Der kleine Seestern" von Sergio Bambaren

Ansonsten sind Bücher von Sergie Bambaren - wie ICH finde - dazu prädestiniert haufenweise Zitate zu finden.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 09. Februar 2014, 22:13
Streitet euch doch nicht.  ::)
Ich war Vombatus nie böse für den Hinweis. Ich bin selber Forum-Admin und kenne dieses Problem.
Ich wollte nur klarstellen das das Phänomen des Doppelposts bei mir nicht ganz zutrifft und mein thread meiner
Meinung nach gerechtfertigt ist.
Um den Kreislauf vieleicht zu brechen, poste ich einfach mal zwei meiner Lieblingszitate,
welche ich schon in meinem Blog geposted habe.

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch (1832 - 1908)



Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.

Günter Kunert (*1929), dt. Schriftsteller

Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Eidechsenkönigin am 10. Februar 2014, 11:27
"Not all those who wander are lost" - Tolkien
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: karoshi am 10. Februar 2014, 18:40
Sorry wenn ich jetzt nicht direkt was zum Thema beitrage, aber ich wollte mich doch mal zum Umgangston äußern. Ich verstehe nicht wirklich, wie man sich an so einem Thema dermaßen abarbeiten kann. Gut, vielleicht hatte der eine oder andere einen schlechten Tag, aber wenn hier Beleidigungen ausgetauscht werden, ist für mich eine Grenze überschritten.

Klar, dadurch dass hier immer mal wieder neue Leute im Forum auftauchen, ist es ein ständiger Prozess des Einrüttelns. Dass Neulinge ab und zu irgendwo anecken (und sei es auch nur in der subjektiven Wahrnehmung einzelner), ist normal. Und es ist nicht nur gestattet, sondern manchmal auch notwendig, sie darauf hinzuweisen. Man kann das aber auf unterschiedliche Art und Weise machen. Während der eine sich die Mühe macht, z.B. bestehende Themen herauszusuchen und zu verlinken und generell respekvoll und höflich bleibt, reagiert der andere schnell unwirsch und erkennbar gereizt, was bei Jens und mir schon mehr als einmal Kopfschütteln hervor gerufen hat. Selbst wenn Kritik inhaltlich gerechtfertigt sein sollte, macht immer auch der Ton die Musik. Wer ohne Grund persönlich wird, diskreditiert nicht nur sich selbst, sondern ein Stück weit auch diese Forum. Und das kann und will ich mir als Administrator nicht beliebig lange angucken.

LG, Karoshi
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: claxmax am 10. Februar 2014, 21:50
Ein Zitat, das zwar nicht direkt mit Reisen zu tun hat aber für mich sehr gut zum Thema "WR ja? WR nein?" passt.

"Komm, folge dem Ruf der Freiheit,
Breite Deine Flügel aus,
Auch wenn Du noch Zweifel hast,
Ob Du überhaupt fliegen kannst,
Es ist Zeit den Sprung zu wagen.
Oder willst Du am Ende dastehen und sagen:
Ach, wie gerne wäre ich geflogen?"
(Petra Speth)
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 10. Februar 2014, 23:02
@claxmax
 Dein Zitat werde ich auf jeden fall benutzen können. Danke

Hier noch zwei eher witzige aus meiner Sammlung:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller



Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
Mehmet Scholl

Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: crazy_culture am 10. Februar 2014, 23:51
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Hans Kruppa
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Michael7176 am 11. Februar 2014, 00:02
Ich hab das folgende Zitat gerade auf einer Packung Tee entdeckt:

Frage die Wirklichkeit nicht: Warum ? Frage deine Träume: Warum nicht ?

Vielleicht kannst du das ja brauchen.  :)
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Wuselchen2011 am 11. Februar 2014, 01:03
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.

Ernest Hemingway


(wusste gar nicht, dass Hemingway solche Trivialitäten von sich gegeben hat, aber wo er Recht hat............)



Indem ich allein dahinmarschierte, fiel mir ein, daß ich im Grunde alle meine Wege so einsam gemacht habe, und nicht nur die Spaziergänge, sondern alle Schritte meines Lebens.
Hermann Hesse, Eine Fußreise im Herbst

Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 12. Februar 2014, 21:02
Es ist Mittwoch und ich habe wieder ein neus Zitat ausgegraben.
Auch wenn es diesmal eher eine Dichtung ist.

Der immer strebt nach besonderer Weise,
Hat – besondere Last;
Er macht über's weite Meer die Reise
Oben im Mast.

Und wer nur stets im gewöhnlichen Kreise
Sucht Ziel und Zweck,
Der macht über's schöne Meer die Reise
Unten im Deck.

Albert Roderich (1846 - 1938), deutscher Dichter und Aphoristiker


Liebe Grüße    Sven
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: santiago am 13. Februar 2014, 11:13
Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: nepomuc am 13. Februar 2014, 14:27
Das hab ich zum ersten Mal am Flughafen von Johannesburg gesehen. Sehr passend wie ich finde:

If you want to travel fast, go alone. If you want to travel far, go together.
Afrikanisches Sprichwort


Das folgende Zitat dürfte recht bekannt sein, aber für mich immer noch eines der bewegendsten:

nach Jorge Luís Borges (1899 -1987)* (ich bin beim wordpress Blog Projekt365 zum ersten Mal drauf gestoßen)

Wenn ich mein Leben
noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,
würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben, würde mehr riskieren.
Ich würde mehr reisen, mehr Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen.

Ich würde an mehr Orte gehen, wo ich vorher noch nie war.
Ich würde mehr Eis essen and weniger dicke Bohnen.
Ich würde mehr echte Probleme als eingebildete haben.

Ich war einer dieser klugen Menschen, die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten.
Freilich hatte ich auch Momente der Freude, aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt, aus diesen besteht nämlich das Leben, nur aus Augenblicken.
Vergiß nicht das Jetzt!

Ich war einer derjenigen, die nirgendwo hingingen
ohne ein Thermometer, eine Wärmeflasche, einen Regenschirm und Fallschirm.
Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich leichter reisen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Ich würde mehr Karussel fahren, mir mehr Sonnenaufgänge ansehen und mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen Sie… ich bin 85 Jahre alt und weiß, daß ich bald sterben werde.




Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 15. Februar 2014, 00:54
Wow,
das ist super. Die Zitate kann ich auf jeden Fall verwenden.
Ihr alle habt mir jetzt schon sehr viel weiter geholfen.

Vielen Dank

Sven

Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Reisender215 am 15. Februar 2014, 11:34
Schön ist an einigen zitaten, auch wenn ich viele nicht mag, das ich oft beim lesen, immer wieder etwas nachdenklich werde!
immer auch wieder anfange meine art und weise des reisens an sich zu ûberdenken!

und dann auch feststelle das reisen sooo viel unterschiedlich sein kann. In seiner art und weise WIE man selber reist.
Hoffe das klingt jetzt nicht merkwürdig!

Aber ab und an besinnen mich zitate und im kopf kommt dann eine art wunsch, wieder etwas mehr auf das eigentliche zeil oder die träume des reisens zurück zu kommen.

klingt ja fast schon melankonisch ;)

Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Jenny_far_away am 16. Februar 2014, 22:11
Hab gerade eins gelesen,

"Was mich wirklich zum Reisen drängt, ist die Aussicht, all das zu verlassen, was ich kenne, und all das zu betreten, was ich nicht kenne. Und möglicherweise niemals verstehen werde."

Das stammt von dem indischen Schriftsteller Pico Iyer und wird von Andreas Altmann in seinem Buch "Triffst du Buddha, töte ihn" verwendet. Das Buch ist übrigens auch absolut genial  ;D Da kommen noch viele andere Zitate vor, aber irgendwie lässt mich dieses seitdem ich es gelesen habe nicht mehr los. Wie das eben manchmal so ist.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Steffialleindaheim am 17. Februar 2014, 09:17
Hallo Sven get(s) lost,

ich hab auch ein paar Zitate gesammelt und auf meinem Blog eine Seite dafür. Es sind jetzt nicht super viele aber zumindest ein paar. Kannst du dir ja mal angucken wenn du Lust hast:

http://heimat-welt.blogspot.de/#!/p/quotes.html (http://heimat-welt.blogspot.de/#!/p/quotes.html)

Meine Lieblinge sind:

Die with a smile as bright as the sun - find ich so geil, dass ich den Spruch tätowiert habe :D
und You can never cross the Ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Wo postest du denn die Zitate?

LG Steffi
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 18. Februar 2014, 05:30
Wo postest du denn die Zitate?

Hi Steffi,
danke für deine Hilfe.
Ich poste alles auf meinem Blog auf Facebook. Es erschien mir am einfachsten in Verbindung mit meinem Videoblog auf Youtube, eine Facebook Fanseite zu starten anstelle eines eigenständigen Blogs. Damit fange ich erst an wenn die Reise kurz bevor steht und ich auch genug habe um den Blog zu füllen.
Wenn du interesse hast:
https://www.facebook.com/Svengetslost (https://www.facebook.com/Svengetslost)


Grüße   -   Sven
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Steffialleindaheim am 18. Februar 2014, 10:44
Hallo Sven,

super, den guck ich mir heute Nachmittag gleich mal an ;)

Sind schon ein paar super Zitate die hier zusammen gekommen sind :)

LG Steffi
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: RETPIG am 22. Februar 2014, 11:47
Ein Zitat, welches zu deinem Motto passt:

Nicht ehe wir verloren sind, mit anderen Worten, nicht ehe wir diese Welt verloren haben, fangen wir an, uns selbst zu finden und zu erkennen, wo wir sind und wie unendlich weit unsere Verbindungen reichen.

H.D. Thoreau in Walden
Kapitel VIII, Das Dorf
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Michael7176 am 22. Februar 2014, 17:57
Um glücklich zu sein, muß man seine Vorurteile abgelegt
und seine Träume behalten haben.

Gabrielle-Èmilie Marquise de Chatelet
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: Sven get(s) lost am 26. Februar 2014, 21:55
Auch ein hübsches "Gedicht".

Wer es kennt kann auf meinem Blog etwas gewinnen. (bitte nicht posten woher es stammt)

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Die Straße gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.
Titel: Re: Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: MissMojo am 13. März 2014, 10:55
Mein liebstes:

"I am sick of following my dreams, man. I´m just going to ask where they´re going and hook up with 'em later."

Titel: Antw:Zitate die um die Welt gehen
Beitrag von: waveland am 31. Januar 2016, 17:19
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)