Weltreise-Forum
Reiseziele => Amerika => Thema gestartet von: Reisekerl am 04. April 2026, 08:46
-
Hi, ich bin aus persönlichen Gründen Ende Mai dort. (Ich weiß dass der Zeitraum nicht perfekt ist, es wird schon sehr heiß sein)
Meine Frau wird unter der Woche dort arbeiten. Am Wochenende werde ich dann was mit ihr machen, z.B. White Sands National Park.
Habt ihr Tipps, wohin sich Trips unter der Woche lohnen könnten? Ich denke an Santa Fe oder einen der anderen Nationalparks.
Andere Frage - ist jemand schon mal auf Esta von den USA nach Mexiko überland gereist und wieder zurück? Geht das problemlos?
-
Andere Frage - ist jemand schon mal auf Esta von den USA nach Mexiko überland gereist und wieder zurück? Geht das problemlos?
2012 von San Diego nach Tijuana und zurück ging das problemlos. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Es sind ja beliebig viele Einreisen möglich.
-
Das ist beim ESTA ausdrücklich vorgesehen. Solange nicht während Deines Aufenthalts im Mexico plötzlich die Regeln geändert werden, sollte es kein Problem geben. Solche Regeländerungen gab es allerdings tatsächlich in der jüngeren Vergangenheit, wo Leute, die in den letzten 10 Jahren bestimmte Länder besucht hatten (z. B. Iran), von heute auf morgen vom ESTA-Verfahren ausgeschlossen wurden.
-
Ok danke.
Wir werden mal ein Wochenende in den Big Bend Nationalpark fahren und ein weiteres Wochenende die Nationalparks um El Paso, z.B. White Sands.
Unter der Woche werde ich vrsl. einen Roadtrip nach New Mexiko machen mit Ziel Santa Fe. Hat noch jemand Tipps dafür?