Weltreise-Forum
Reiseziele => Afrika+Naher Osten => Thema gestartet von: reisefieber2019 am 03. August 2025, 13:54
-
moin zusammen,
es geht nach südafrika mit meiner mutter 77 jahre alt. Termin ist der 23.10-18.11. Ankunft Kapstadt und dann mit Mietwagen nach Johannesburg
Meine mutter tut gerne längere strecken spazieren , wandern. Allerdings kommt sie die berge nicht mehr so gut hoch da bekommt sie schlecht luft. unter ansderem aus diesem grund habe ich noch einige fragen.
den ersten teil der reise habe ich schon geplant. ist alles stonierbar,
23.10-26.10 Kapstadt
26.10-28.10 Hermanus
28.10-29.10 Swellendam
29.10-30.10 Oudtshorn
30.10-02.11 Wilderness
02.11-04.11 Plettenberg Bay
den rest will ich mir offen lasssen........
meine wichtigste frage ist wie viel tage soll ich einplanen für das gebiet oberalb johannesburg(also krüger nat. park, blyde river canyon etc.etc)
was musss man "oberhalb Johannesburg " gesehen haben?????????
3 Nächte Krüger und dann ??? ich möchte das gerne planen da ich keine lust auf johannesburg habe und am letzten tag direkt zum flughafen will.
Die weitere frage die ich mir stelle ist ob ich in höhe Durban links hoch durchs land nach johannesburg fahre oder an der küste weiter hoch fahre richtung St Lucia wegen der hippos......oder sieht man im Krüger auch Hippos.
ja und meine dritte frage im moment wie sieht es aus mit den drakensbergen? das würde ich mir gerne anschauen!nur weiss ich nicht ob es dort auch einfache wanderungen gibt?! allerdings kann meine mutter sich auch mal gut alleine beschaftigen ein tag. kann man die berge empfehlen?
ach ja lieber ein stop weniger als ein zu viel.....
vielleicht hat jemand tips ?
LG