Weltreise-Forum
Reiseziele => Asien => Thema gestartet von: thrones_of_blood am 18. Februar 2024, 20:55
-
Hallo zusammen
Habt ihr Tipps für die Ostküste Malaysias ausser den bekannten Inseln (Redang, Perhentians, ...)?
Meine Frau und ich werden dieses Jahr mit den Fahrrädern von Singapur aus in Richtung Thailand fahren und dies entlang der Ostküste (die Westküste mit Malakka, KL etc. kenne ich schon).
Somit bin ich sehr dankbar für eure "must sees" entlang der Ostküste. Kultur, Essen, Natur, Städte, ... Alles ist interessant!
-
Ist schon länger her (also ohne Gewähr), aber ich fand damals Cherating ganz nett. Ist ein kleiner, gechillter Strandort mit ein paar Guesthouses und Restaurants/Cafés/Bars. Es gibt ein Turtle Sanctuary und einen Fluss, auf dem Touren angeboten werden. Cherating ist am Wochenende ein beliebtes Ziel für Einheimische. Unter der Woche ist es ruhiger.
Ich habe damals im Maznah Guesthouse übernachtet, das gibt es sogar noch. Überhaupt scheint in dem Ort etwas die Zeit stehen geblieben zu sein.
-
Schau Dir mal Pulau Tioman, Pulau Kapas und Rawa an :)
-
Ich war auf allen Inseln der Ost Kuste.
Verliebt habe ich mich nur in Kapas.
-
Danke für die Tipps.
Da wir mit unseren Fahrrädern unterwegs sein werden, werden wir - wenn überhaupt - nur auf eine Insel gehen. Welche es wäre, wissen wir noch nicht.