Thema: Backpacking Indonesien nach Thailand  (Gelesen 875 mal)

Schmidchen

« am: 06. Februar 2014, 01:56 »
Hey liebe Community,
ich plane momentan eine Reise, wie unerwartet  ;)
Es soll von Indonesien die Inseln hoch nach Thailand gehen, funktioniert das gut per Schiff oder ist das wirklich nur mit Flugzeug zu machen? Hat jmd. von euch vllt. Inseln die er/sie besonders empfehlen kann? :)
Ich würde mich sehr freuen über Hilfe, ach ja ich hatte so 1-2 monate eingeplant..:)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 14:08 »
Innerhalb von Indonesien funktioniert es sehr gut per Schiff. Das sind in der Regel nur kurze Fährfahrten von maximal ein paar Stunden. Nur wenn Du aufs Festland (Malaysia) bzw. nach Singapur rüber willst, solltest Du über einen Flug nachdenken.
0

Schmidchen

« Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 15:18 »
Das klingt doch sehr gut, danke schön :)
0

karoshi

« Antwort #3 am: 06. Februar 2014, 16:46 »
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass sich mein Beitrag auf die Achse Flores-Sumbawa-Lombok-Bali-Java-Sumatra bezieht. Wie es östlich von Flores mit den Fähren aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube, da wird es mit Straßenverbindungen ganz schnell ganz dünn. Solltest Du längere Etappen vor haben, wären vielleicht auch die Pelni Lines eine Möglichkeit, die Schiffe fahren aber nur alle 2-3 Wochen. (Du müsstest also im Voraus planen.)
0

SteffiH

« Antwort #4 am: 07. Februar 2014, 10:51 »
Ich kann dir Pulau Weh total empfehlen, das ist nördlich von Banda Aceh im Norden von Sumatra. Die Insel ist wunderschön und man kann direkt vom Strand ins Wasser und zum Schnorcheln (und auch noch ziemlich ruhig). Und auf dem Weg dorthin kannst du auch noch bei den Orang Utans vorbeischaun :D
Wir sind dann von Medan aus nach Malaysia geflogen, daher kann ich dir nichts übers Schifffahren sagen. Aber die Reisen über Land sind schon sehr langwierig in Indonesien.
Viel Spaß!
0

Jens

« Antwort #5 am: 07. Februar 2014, 12:27 »
Puhau Weh ist richtig gut und wenn du vorher oder nachher über Medan kommst, dann lohnt sich auch noch die Halbinsel Samosir mit dem Städchen TukTuk
0

Tags: