Thema: Neue Busverbindung TBS – LCCT in Kuala Lumpur  (Gelesen 515 mal)

migathgi

« am: 03. Februar 2014, 06:35 »
Wenn man auf dem TBS Busterminal in KL ankommt und mit zB AirAsia weiterfliegen will, dann muss man jetzt nicht mehr in die Stadt zum KL Sentral fahren, von wo die Flughafenbusse zum Low Cost Carrier Terminal starten, sondern kann jetzt einen Direktbus nehmen. Dieser „Aerobus” fährt stündlich bis 23 Uhr, das Ticket kostet 8 MYR und ist an allen Schaltern im TBS erhältlich. Soweit meine Info, die ich vorgestern im TBS erhalten habe.

Wir werden übermorgen, von Melaka kommend, abends im TBS einlaufen, diesen Bus zum LCCT nehmen, im Tune Hotel direkt am Terminal übernachten und am nächsten Morgen um 6:55h nach Chiang Mai abheben – für uns ein optimaler Workflow.

Falls es Zusatzinfos bzw. spezielle Erfahrungen mit dieser Buslinie gibt, werde ich darüber berichten.
0

Utzi

« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 10:06 »
Hallo,

wieso nimmt ihr denn nicht gleich mit dem Bus von Maleka Sentral zum LCCT? Das ging schon letztes Jahr in November.
Zumindest die Busse von Transnasional führen dahin. Die fahrt kostet ca 21 MYR.
Es fahren Busse aus ganz Malaysia zu LCCT und KLIA http://www.lcct.com.my/bus_services.php

Euch noch viel Spaß in Maleka, ein  bisschen neidisch bin ich schon.  ;)

Liebe grüße
Utzi
0

migathgi

« Antwort #2 am: 03. Februar 2014, 13:01 »
Ich wollte eigentlich mit meinem Posting nur auf die neue Möglichkeit hinweisen, die für den einen oder anderen mal interessant sein könnte.

Natürlich geht von Melaka Sentral auch ein Direktbus zum LCCT, das ist richtig. Der kostet aber mehr als der Weg mit Umsteigen. Aber mit der wichtigste Grund für uns, über TBS zu fahren, besteht darin, dass wir lieber im TBS zu Abend Essen wollen als im Flughafen oder im Tune Hotel, falls die dort überhaupt Speisen anbieten.

Ansonsten danke für die Wünsche!
0

Tags: tbs lcct kuala lumpur