Thema: Malarone stand by - welches Produkt für SA  (Gelesen 682 mal)

crazy_culture

« am: 29. Januar 2014, 23:07 »
Ich habe als stand by Medikament gegen Malaria in SA ein Rezept für Riamet bekommen.
Alle sprechen sonst von Malarone, mein Doc wer der Meinung Riamet wäre genau so gut.
Da es dazu kaum Infos gibt im Forum wollte ich mal Fragen wie Eure Erfahrungen sind.
Hatte jemand Riamet oder mußte es gar einsetzen?
0

Dreamed

« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 17:07 »
Hallo
Habe soeben auch Riamet erhalten. Er meinte, es sei das Medikament, welches am schnellsten wirken würde.... Und es sei pflanzlich?!

Malarone kann auch zur Vorbeugung genommen werden.
Riamet ist hingegen reines Notfallmedikament. Das heisst, bei Fieber in Risikogebieten so schnell wie möglich einnehmen, dass die Parasiten sich nicht weiter vermehren können und es zu einem Ausbruch kommen kann.
0

Tags: