Thema: Hallo, Nimen hao, Namaste ...  (Gelesen 541 mal)

Xuelena

« am: 29. Januar 2014, 20:41 »
... auch ich stöbere seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte mich nun endlich mal vorstellen!

Ich komme aus NRW (dem "schönen" Ruhrpott), bin 33 und habe das Reisen erst während des Studiums für mich entdeckt.

Nachdem der erste Flug meines Lebens nur bis Mallorca ging, führte mich der zweite ins ferne China, wo ich direkt für ein Jahr blieb (Studium). Natürlich habe ich die Chance genutzt, um mir das Land der Mitte anzuschauen ... bin viel gereist ... auch zur Zeit des chinesischen Neujahrs, daher sind (extrem) volle Züge und "hard seat" kein Problem für mich   ;)

In der letzten Zeit zog es mich eher nach Indien, genauer gesagt in den (tibetischen) Norden Indiens, nach Dharamsala und ins wirklich atemberaubende Ladakh ... den Leh-Manali Highway kann ich nur empfehlen!

Für Ende 2014/Anfang 2015 plane ich nun eine längere Reise in Richtung Indien (würde gerne mal nach Sikkim!) und nach Laos, Kambodscha ... weiter weiß ich noch nicht.
Wie, wann genau, von wo nach wo, und ob alleine oder mit anderen ... all das versuche ich auch dank des tollen Forums herauszufinden :- )

Viele Grüße und gute Reise für alle, die schon unterwegs sind!

Lena

sandburg

« Antwort #1 am: 29. Januar 2014, 22:07 »
Herzlich Willkommen im Forum!
Da Sikkim immer noch auf meiner Wunschliste steht würde ich mich freuen wenn du mal von deinen Erfahrungen berichtest wemm du wieder zurück bist  ;D

Tags: