Thema: Long-term-stay in Chiang Mai  (Gelesen 850 mal)

justgo

« am: 29. Januar 2014, 18:01 »
Möchte 3-4 Wochen in Chiang Mai bleiben. Kann jemand eine tolle Unterkunft zu einem fairen Preis empfehlen?
0

Neugierig

« Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 16:33 »
schau doch mal hier:
https://www.airbnb.es/s/Thailand?source=bb

wir haben damals in einem kleinen Hotel gewohnt war auch gar nicht teuer.. aber für 3 -4 Wochen ist evtl nicht... da willst Du evtl. eher was mit Küche oder so...


viel spass ;)
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 01. Februar 2014, 17:35 »
Mit Küche? In ner Stadt wie Chiang Mai!??? Never!  ;D ;D Das Essen auf der Straße es doch viel zu gut und günstig.

Kommt drauf an, ob du eher gern viele Leute treffen willst, oder ein bissl mehr Ruhe. Für ein bissl mehr Ruhe kann ich das Top North Hotel empfehlen - 300 Baht für ein DZ mit Bad, außerdem gibts einen Pool und die Besitzer sind sehr nett. Nur das Essen ist nicht gut, allerdings gibts ja ein paar Ecken weiter überall Leckeres :)

Ich bin neidisch, Chiang Mai war ein wirklich toller Ort, wo ich auch gerne (noch) länger geblieben wäre! :)
0

Raus2013

« Antwort #3 am: 02. Februar 2014, 08:04 »
Magst du mal erzählen was du dort so lange machen willst?

Ich war letztes Jahr für rund 2 Wochen während einer längeren Reise dort und überlege nun, ob ich meinen Jahresurlaub (3-4 Wochen) nur in Chiang Mai (und drumherum) verbringe oder doch nach Laos oder Vietnam weiterreise.

Wir waren im SK House II und waren sehr zufrieden. Direkt neben einem Tempel im Altstadtring, Pool, nette Betreiber, leckeres Essen. Mit AirCon 800, ohne 400, wenn mich die Erinnerung nicht trügt.
Ich würde dieses Jahr wieder dort unterkommen wollen, wir haben uns wohl gefühlt.

LG
0

justgo

« Antwort #4 am: 02. Februar 2014, 16:29 »
Danke für die Tipps. Wg dem Chinesischen Neujahr (oder aus einem anderen Grund) ist schon vieles belegt. Aber nach ein bißchen Herumlaufen hat sich was sehr nettes gefunden!

Massage-Kurs mache ich hier :) Wenn es mir gefällt bleibe ich länger, ansonsten fallen mir stündlich neue Dinge in und um Chiang Mai auf. Wirklich eine wunderbare Gegend - und die Idee den ganzen Urlaub auf den Norden zu verlegen hatte ich auch schon! Thailands Strände sind herrlich - aber Thailands Norden ist sehr speziell! Ich mag besonders diese künstlerische Szene die hier spürbar ist. Hat schon jemand einen Batik-Kurs hier gemacht? In Mae Sot kam ich auf diese Idee. Doch step by step - erst mal Massage...
0

Tags: