Thema: Die Planung macht riesig Spass :-)))  (Gelesen 938 mal)

Silke

« am: 25. Juni 2008, 16:49 »
Hallo zusammen!

Der Countdown läuft... im moment zwar noch langsam... aber ich bin wesentlich weiter!!!
Juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - die planung macht riesen spass!!!

am 01.02.09 fliegen wir los
Flüge:
Zürich - Bangkok
Jakarta - Darwin
Adelaide - Christchurch
Auckland - Santiago de Chile
Santiago - Buenos Aires
BsAs - Zürich
ein jahr lang reisen... :-)

In südostasien werden wir von bangkok aus in den norden mit dem zug, dann von chang mai rüber nach laos, ganz laos mit dem bus - im süden dann weiter nach kambodscha und dann wieder nach thailand. alles auf dem landweg. (Myanmar ist rausgeflogen wegen der lage und des militärregims, vietnam ist rausgeflogen, weils uns doch zu teuer wird... visum, flüge und leben.
wieder in bangkok gehts in den süden wieder mit zug und bus, weiter nach malaysia (von kuala lumpur einen abstecher nach borneo & brunei), singapur, sumatra, java - ziemlich alles auf dem landweg. ev lassen wir sumatra aus, aber das sehen wir dann vor ort,
in australien und neuseeland mieten wir einen camper - ganz günstig: wickedcamper.
costa rica haben wir ausgelassen - werden aber dafür noch nach chile reisen (habe dort bekannte und da uns patagonien in argentinien so gut gefallen hat, wollen wir die chilenische seite noch sehen) und dann nach Buenos Aires unsere freunde besuchen.

von der zeit her haben wir ca. 6 monate für südostasien einberechnet (Japan, Hongkong, Korea, Philippinen fallen auch weg), 3 monate australien, 2 monate chile, 1 woche buenos aires.

Was meint ihr dazu?
Liebe Grüsse
Silke
0

karoshi

« Antwort #1 am: 26. Juni 2008, 13:57 »
Na das scheint mir doch ein realistischer, tragfähiger Plan zu sein. :)

LG, Karoshi
0

Tags: