Thema: Ein weiterer Weltreisender stellt sich vor - Leonard  (Gelesen 573 mal)

Leonard

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit dieses Forum als Informationsplattform nutze, habe ich mich entschlossen in einer ruhigen Minute mich hier zu registrieren. Dazu gehört natürlich auch eine ordentliche Neuvorstellung :)

Zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin Leonard, 23 Jahre alt und komme aus Deutschland. Mittlerweile befinde ich mich auch mitten in meiner Reise. Nach all der Planung und den wirklich guten Informationen im Forum und auf weltreise-info.de (Danke nochmal) befinde ich mich mittlerweile in Vietnam. Ehrlich gesagt habe ich die meisten meiner Pläne auch schon wieder verworfen.

Zu Beginn wollte ich nur neun Monate im Ausland verbringen. Aktuell tendiere ich eher zu eineinhalb oder zwei Jahren. Das alles hängt natürlich von Australien ab. Meine aktuellen Pläne sehen wie folgt aus:
- Vietnam (Ho Chi Minh nach Hanoi) bis Ende Februar
- Laos
- Thailand (zweites mal dann :) )
- ggf. Myanmar
- Malaysia
- Indonesien
- ggf. Philippinen
- Australien (hier muss ich bis spätestens bis Ende Juli sein wg. Visum)
- alles noch mehr als offen :) Einen groben Plan habe ich aber schon.

Wenn ihr also noch Fragen habt stellt sie gerne. Sollte euch meine bisherige Reise (drei Monate bisher) interessieren könnt ihr unter http://leonard-reise.de einiges nachlesen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen alleine zu reisen!

Liebe Grüße

Tags: