Thema: Konkrete Erfahrungen zu RTW mit Billigfliegern?  (Gelesen 4649 mal)

killerloop23

« Antwort #15 am: 28. Juni 2008, 08:59 »
Okay, das ist natürlich viel. Ich meine, für die Airline, nicht für den gemeinen Weltreisenden...wir hatten ja auch das "Problem" das hin uns zurück von Europa nach BKK 20 Kilo erlaubt waren, aber die inner-asiat. Flüge eben auf 15 Kilo beschränkt. So hatten wir halt eben auch nur 15 Kilo pP mit....

Achja, noch ein Tipp für Zusammenverreisende: Wenn man zusammen eincheckt, wird das Gepäck nicht einzeln gewogen, man muss zusammen auf max 30 Kilo kommen, so kann einer mehr schleppen  als der andere  :D

Zumindest auf diesen Flughäfen war das der Fall (keine Garantie natürlich):

KLCC Kuala Lumpur
Bangkok
Langkawi
Kuching
Singapore

Liebe Grüße,
Eure Killerloop23
0

ArtOfLife

« Antwort #16 am: 03. Juli 2008, 17:41 »
Yoah danke für die Infos =)
Also soooviel Gepäck brauch ich eh nicht.

Jeder der zum ersten mal auf Langzeitreise ist, nimmt für gewöhnlich zuviel mit :-)
Und ich tanz gerne aus der Reihe.

Aber back2topic:

Wieviel Wochen vorher habt ihr eure Flüge gebucht?
& Gabs deswegen teilweise Komplikationen (saisonell teurer, ausgebucht etc.)?

0

raycas

« Antwort #17 am: 04. Juli 2008, 15:37 »
also ich hab zwar noch nicht die konkrete erfahrung mit billigfliegern auf einer weltreise, aber in ca. 6 monaten kann ich darüber berichten.
  • in den USA z.B. flieg ich mit southwest airlines von sacramento (kalifornien) nach ft. lauderdale (florida) für 180$, das sind jetzt etwa 114 €. beim gepäck sind die amis super. man darf 2 checked baggage mitnehmen mit jeweils 22,5 kg gewicht. beim umfang bin ich mir aber nicht sicher. dort steht 62 inches (= 157 cm) und im klammer (length + width + height). heißt das jetzt dass alle drei jeweils 62 inch haben darf oder zusammen? hier ist die baggage policy
  • dann christ church nach sydney mit pacific blue (gehört zu virgin) für ca. 106 €. hier darf ich laut den bedingungen auf dem ticket bis zu 20 kg checked baggage + 7 kg cabin baggage mitnehmen.
  • dann darwin nach singapur mit jetstar airways für 196 €, inkl. 20 kg gepäck zum einchecken, ansonsten wärs 20 au $ billiger gewesen, also ca. 12 € (dabei hätte ich die strecke vor 2 monaten noch für 113 € haben können!)
  • von singapur nach bangalore mit tiger airways für 110 € inkl. 15 kg gepäck zum einchecken. für diese 15 kg hab ich 5 singapur $ extra bezahlt (die allerdings komischerweise nicht bei der kostenaufteilung auf dem ticket aufscheinen. hmm...)

ich hätte, wie gesagt die strecke darwin - singapur wohl doch früher buchen sollen. hab im reisebüro (sta travel) nachgefragt und die meinten in dezember wo ich hinfliege sei dort die hauptreisezeit und deswegen auch sauteuer (die wollten mir irgendwas mit 400 € andrehen!).

bei tiger airways ist gerade der zeitraum 06.01. bis 28.02.2009 im angebot...
0

killerloop23

« Antwort #18 am: 05. Juli 2008, 11:59 »
@raycas: Interessante Antwort-vielen Dank dafür! Auf diese Airlines bin ich auch schon gestoßen und habe die Preise überpüft. Was mich interessieren würde:

Wie und und von wo und mit wem zu welchem Preis (was für ein Satz) kommst Du von den USA nach NZ?
0

raycas

« Antwort #19 am: 05. Juli 2008, 12:09 »
@raycas: Interessante Antwort-vielen Dank dafür! Auf diese Airlines bin ich auch schon gestoßen und habe die Preise überpüft. Was mich interessieren würde:
Wie und und von wo und mit wem zu welchem Preis (was für ein Satz) kommst Du von den USA nach NZ?

mein weg führt mich nicht direkt von den USA nach NZ. bin eine zeitlang im mittel und südamerika. von südamerika (santiago de chile) hab ich leider keine billigflieger nach NZ gefunden. drum musste ich über reisebüro buchen. kostenpunkt: satte 726 € mit quantas, ist der mit abstand teuerste flug in meiner reise. der nächstteuerste (düsseldorf - newark) ist nicht mal halb so teuer.
0

killerloop23

« Antwort #20 am: 05. Juli 2008, 18:44 »
Okay, so sieht auch meine Reiseplanung aus- mit Qantas nach Santiago de Chile. Als ich nach einem Flug geschaut habe, war nix unter EUR1400 zu bekommen. Bei meiner Route aber immer noch besser (vllt gibt es ja irgendwann noch ein Schnäppchen, gebucht ist schließlich noch nichts) als ein RTW-Ticket...... :-\
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK