Thema: Thailand(Nord)/Hauptziel LAOS - Oktober 2014  (Gelesen 838 mal)

Weltenbummler24

« am: 16. Januar 2014, 13:14 »
Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr eine kleine Erlebnisreise machen.
Ziel ist es in Bangkok zu laden und sich dort ein paar Tage aufhalten.
Weiter geht's mit dem Sleepingwagon(Zug) nach Chiang Mai.
Auch hier möchte ich einen kurzen Aufenthalt einlegen.
Anschließen geht's mit dem Bus weiter nach Chiang Khong.
Dort wird mit dem Boot nach Laos übergesetzt. Ankommen werden wir in Huay Xay und hausen dort für 3 Tage im Treehouse (Gibbon Expierence).
Nun steht eine 2 tägige Bootsfahrt an. Es geht von Huay Xay nach Pak Beng (1 Tag) und von Pak Beng nach Luang Prabang (1 Tag).
Auch hier möchte ich gerne ein paar Tage verbringen.
Nach dem schönen Aufenthalt in der alten französischen Kolonialstadt geht's nach Vang Vieng und zu guter Letzt nach Vientiane.
Zur Info:
Das ist eine grobe Vorstellung der Route, bin da auch noch flexibel.
Suche einen passenden Weggefährten für eine unkomplizierte Reise.
Ob Männlein/Weiblein ist mir eigtl. egal... ->Altersvorstellung 20-35?

Zu mir:
Ich bin männlich und 24 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Berufsleben.
Komme aus Bayern... genauer gesagt aus Regensburg.
Würde gerne im Oktober vereisen für ca. 4 Wochen.
Alles weiter lässt sich erstmals E-Mailtechnisch/Forum besprechen.

LG Alex  ;)

Weltenbummler24

« Antwort #1 am: 22. Januar 2014, 08:45 »
Hallo Leute!
Ich bin im übrigen noch immer auf der Suche! :)
Die oben genannte Route ist nur eine grobe Vorstellung, ist noch alles verhandelbar...
LG

Carolin

« Antwort #2 am: 09. Februar 2014, 00:10 »
Hallo Alex,

wie fest ist denn die Terpinplanung? Ich bin bis Ende Oktober in Indien und würde mich dann der Ecke um Thailland widmen, mir dafür allerdings etwas Zeit lassen.

Viele Grüße,
Carolin

Weltenbummler24

« Antwort #3 am: 10. Februar 2014, 21:54 »
Hallo Carolin,

meine Terminplanung ist noch recht offen. Habe bisher nur eine grobe Urlaubsplanung eingereicht. Damit wir grobe Überschneidungen mit anderen Arbeitskollegen vermeiden. Aber in diesem Zeitraum will von denen eh keiner gehen.
Daher sehe ich da eher kein Problem mit dem verschieben. Muss das aber natürlich erst abklären.
Aber Thailand war ich schön des Öfteren, daher möchte ich da nicht so viel Zeit investieren.
Laos ist nicht so dein Ziel?

Grüße!

Carolin

« Antwort #4 am: 11. Februar 2014, 16:52 »
Ich habe nach Indien einfach noch keine Ahnung, bin also völlig offen für Vorschläge!

Tags: