Thema: Landung am Flughafen Phuket, Rest offen, schönes Hotel-Gegend gesucht!  (Gelesen 643 mal)

portuer

Hallihallo,

nach 6 Monaten Weltreise haben wir letztendlich einen Flug von Auckland nach Phuket gebucht und freuen uns schon sehnsüchtig auf "Urlaub". :-) Nach vielen Stunden Internetrecherche wollte ich mal bei euch mein Glück versuchen und um Tipps bitten.

Da wir am int. Flughafen in Phuket landen haben wir ja sowohl in den Norden als auch in den Süden mehrere Optionen. Konkret suchen wir ein schönes und gemütliches Hotel am Strand für 2 Wochen chillen. Preislich sollte es Thailand-spezifisch im Rahmen sein also nicht über 60 Euro pro Nacht. Oder sind unsere Vorstellungen da überzogen?

Oder sollen wir besser in ein Reisebüro gehen? Auf Trivago schauts irgendwie nicht ganz so gut aus, ev. weil wir schon spät dran sind?

Ich freu mich wahnsinnig über jeden Tipp. Ich werd schon wahnsinnig vor lauter suchen.
Vielen lieben Dank und beste Grüße aus Queenstown (NZ),

Portuer
0

Vombatus

Kann euch hoteltechnisch leider keine Tipps geben. Recherchiert im Internet mal den Strand: Hat Nai Yang und dessen Hotels.

Letztendlich gibt es so viele Strände und Möglichkeiten, sogar auf den kleineren Inseln drumherum, da findet ihr bestimmt eine Unterkunft.

Wann kommt ihr denn nach Thailand?
0

portuer

Hi Vombatus!

Wir kommen am 21. Jänner um 21:30 Uhr mit dem Flieger an. Relativ kurzfristig, ich weiß.
Danke für die Tipps, ich werde mal diese Gegend ins Auge fassen. Die kleineren Inseln rundherum sind vermutlich schwieriger zu erreichen, weil wir ja am Abend ankommen. Oder ist das egal?

Danke und viele Grüße!!
0

trimless

Koh Kradan, Beach Resort.
Bei Aufenthalt von einer Woche kostet das billigste Zimmer mit Klima 1250 Bath incl. Fruhstucksbuffet.
Eine Trauminsel! Von Pukhet aus, kommt ihr direkt hin!
Der Strand ist schneeweiss und ganz fein. Das Wasser serh klar und nach ca. 200 Metern schwimmen schon Bunte Fische um die Fusse und noch ein wenig weiter sieht man Korallen. Kaum Wellen. Und das Meer schimmert in allen Farben. Baume hangen weit in den Strand hinein und bieten Schatten.
Es gibt nur 3 Resorts und keinen Larm wie Party etd.
Buchen mucsst ihr nicht unbedingt...wegen der Unruhen in Bangkok haben viele ihren Flug storniert und es ist viel frei...
Ich war jett schon in vielen Gegenden in Thailand, aber die Insel ist der absolute Traum.
Fur 300 Bath, konnt ihr an einem Schnorchelausflug teilnehmen, welcher zum Hohepunkt auf die Nachbarinsel Koh Mook fuhrt. Dort ist namlich eine Hohle. Das solltet ihr auch nicht entgehen lassen! Man schwimmt 80 MKeter im Dnkeln und was man dann sieht ist sehr beeindruckentd!

Wunsche Euch viel Erfolg!
Ich bin auch gerade in Thailand...und bleibe noch bis 12. Februar...
0

Tags: