Thema: Die richtige Ausrüstung für 6 - 12 Monate Backpacking in Neuseeland  (Gelesen 6014 mal)

Jenny_far_away

Hey,
die Hütten kosten zwischen 21-54$, wobei Milford, Kepler und Routburn die teuersten sind. Beim Milford Track kann man tatsächlich nicht Zelten! Insgesamt kostet der Track um die 300$, weil man auch noch das Boot für Hin- und Rückfahrt buchen muss, sowie einen Bus. Ich habe den Track selber Anfang März gemacht und Ende November gebucht. Kurzfristig kann man aber auch Glück haben, wenn man die Seite vom DOC center immer mal wieder anschaut, weil Leute regelmäßig stornieren. Darauf würde ich mich aber beim Milford nicht unbedingt verlassen. Alle anderen Walks sind allerdings meistens auch sehr kurzfristig zu buchen, vor allem im März, wenn nicht mehr so viele Menschen unterwegs sind und es langsam ruhiger wird.

Tipp: Nie im DOC center nachfragen, ob noch Plätze frei sind, die haben keine Ahnung, lachen dich aus und sagen, dass ALLE walks seit Monaten ausgebucht sind! Das ist mehreren Leuten passiert, die ich unterwegs getroffen habe. Denen habe ich dann gesagt, dass sie mal online selber schauen sollen und schwupps waren sehr wohl Plätze da.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK