Thema: Empfehlung für Bali-Transport per Roller und Unterkunft  (Gelesen 447 mal)

Fixfeierhoelzje1980

Hallo, liebe Forummitglieder,
letztes Jahr um diese Zeit war ich in Bali und würde gerne eine Empfehlung loswerden.
Wer sich dafür interessiert, Bali mit dem Roller zu erkunden (ich war "nur" Mitfahrer und hatte so schön Zeit um mich in meiner Umgebung umzuschauen und die vielen Eindrücke auf mich wirken zu lassen) und ev. auch bei einer balinesischen Familie zu wohnen, der ist bei Made in Batubulan (Nähe Denpasar) genau richtig.
Was die Unterkunft betrifft, sollte man kein schickes Hotel (Offenes Bad, keine Klimaanlage, keine herkömmliche Dusche) erwarten, sondern wirklich eine authenische Unterkunft auf dem Grundstück von Made´s Familie, wo nicht nur seine Frau und Kinder, sondern auch ein TEil seiner Geschwister mit Familie lebt.
Ich war insgesamt 2 1/2 Wochen bei Made und konnte dadurch sehr viele interessante Erfahrungen und Erlebnisse auf meiner Weltreise mitnehmen. Ich hätte Bali sicher ohne ihn und seine immer hilfsbereite Familie sicher nicht so intensiv erleben können.
Von Batubulan lassen sich viele Ziele als Tagesausflüge erreichen. Für Made ist es aber auch kein Problem eine Mehrtagestour (haben wir im Norden/Nordwesten, sowie Osten gemacht) zu unternehmen. Sein Englisch ist nicht perfekt, aber er ist gut zu verstehen und immer bemüht auf die Wünsche, welche man hat, einzugehen. Man sollte ihn nicht mit einem Reiseleiter verwechseln, der alle Details und Fakten herunterrattert, sondern es fühlt sich mehr an, als sei man mit einem Freund unterwegs, der einem die Umgebung zeigt und einen dann auch Plätze bringt oder zu Tempelfesten bringt, wo man so als Tourist nicht so hinkommt. Seine Preise sind sehr moderat und Verhandlungssache. Dies bleibt letztendlich dem Gast und Made überlassen.
Auf jeden Fall garantiert ist ein ganz einmaliges Balierlebnis.
Hier jedenfalls die Kontaktdaten:
Sadanayasa I Made
Adresse: Jl. Raya Tubuh 20
Br. Tubuh, Batubulan, Gianyar-Bali
Tel.: 0361-295215
E-Mail: sadanayasa@yahoo.com (Kontakt bei email am besten nur, wenn "länger" im Voraus geplant wird, da Made auf seinem Grundstück kein Internet hat und manchmal nur alle 2 Wochen ins Internet geht).
Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß bei Made&seiner Familie,
LG Fixfeier
0

Tags: