Thema: Weltreise 2014/2015 teilweise zu zwei - Reality Check  (Gelesen 506 mal)

paulstn

« am: 29. Dezember 2013, 16:19 »
Hello Leute,

meine Freundin (beide noch 29) und ich planen eine Weltreise.
Ich möchte ein Jahr auf Reisen gehen. Sie 6 Monate. Treffen wollen wir uns nach meinen ersten drei Monaten.

Los gehen soll es bei mir im Mai 2014. Bei ihr ca. Anfang August.

Derzeit tun wir uns bei der Planung noch sehr schwer, da die Möglichkeiten unendlich sind.
Meine Route soll ungefähr so aussehen, wobei die u.g. Länder sicher noch eingegrenzt werden müssen.

Mexico
Costa Rico
evtl. Karibik

Peru
Ecuador
Brasilien

Namibia
Botswana
Tansania

Iran
Indien

Südostasien

Japan (mein must see, koste was wolle)

Die Route meiner Freundin soll in etwa so aussehen:
Mexico
Costa Rico

Peru
Ecuador
Brasilien

Namibia
Botswana
Tansania

Indien

Südostasien

Wie würdet ihr das Routing, also die Reihenfolge der Länder definieren? Haben wir uns zu viel vorgenommen?
Mit welchem Teil der Erde sollte ich beginnen, damit wir uns dann treffen können? Momentan steht die Idee mit SOA zu beginnen und über Japan nach Brasilien zu reißen und sich dort zu treffen.

Welche Länder würdet ihr streichen oder ergänzen?

Auf Luxus lege ich keinen Wert, außer einer Dusche am morgen.
Mein Budget: 17.000 €
Ihr Budget: 10.000 €

Was uns wichtig ist: Natur, etwas erleben, Auf Großstädte legen wir weniger wert. Nicht allzu viel Party-Trubel.
Hostels muss ich ebenfalls nicht unbedingt haben.

Wir haben leider noch überhaupt keine Ahnung was wir wo ansehen wollen  ??? ???
Freiwilligenarbeit und Spanischsprachkurs kommt für uns auch in Frage.

Würde mich auf Antworten und konstruktive Kritik/Tipps/Ergänzungen freuen  ;D

lg
paule

0

Tags: