Thema: Osh - Kashgar / Irkeshtam Pass im Januar?  (Gelesen 527 mal)

Chinacrossing

« am: 29. Dezember 2013, 12:07 »
Hallo liebe Leute,

in kürze wollen wir uns einen Traum erfüllen und mit dem Fahrrad von Kashgar nach Hainan quer durch China fahren. Nun sind wir gerade dabei den Flug zu buchen und dabei auf neue Ideen gekommen. Die günstigsten Flüge gehen für unter 200 Euro nach Bishkek, Kirgistan - im Grunde nicht weit von unserem Startpunkt Kashgar. Wir würden also Geld sparen und zudem noch Kirgistan sehen können. ;D  Soweit wir es bislang überblicken können, gibt es einen Bus von Bishkek nach Osh. Von Osh aus scheint der Transport dann von Wetter und Frequentierung abzuhängen. Manchmal scheint es Busse zu geben, manchmal nicht. Nun unsere Frage an Euch:

Ist jemand schon einmal über den Irkeshtam Pass nach Kashgar oder Osh gereist? Hat hier jemand Erfahrungswerte? Und am wichtigsten: Weiß jemand, ob der Pass im Januar / Februar überhaupt offen ist?

Wir würden uns riesig über Tipps freuen!

Viele Grüße,

Melanie & Sebastian
0