Thema: Kurze Vorstellung unserer Pläne :-)  (Gelesen 440 mal)

Estrella

« am: 27. Dezember 2013, 08:27 »
Hallo an alle!

Mein Freund und ich sind Anfang 30 und wir wollen ab Herbst 2014 eine 6-7monatige Weltreise starten.

So grob der Plan (gebucht ist noch nix), ab Mitte Oktober
- 1 Monat Ostküste Australien im Campervan
- 2 Monate Mekongregion
- 2 Monate NZ (Mietwagen und Hostel/Hotel)
- danach rüber nach Mittelamerika (vermutlich Costa Rica, lerne schon seit einem Jahr fleißig Spanisch!!!)
- danach.... mal sehen, vielleicht noch irgendwo in Südamerika oder in die USA...

Ok so, oder schreit hier irgendwer auf, weil totaler Quatsch ;-) ???

Wir freuen uns beide sehr, doch habe ich unendlich viele Fragen (und leider auch viele Bedenken - typisch Frau eben...), die ich hier dann in nächster Zeit loswerden möchte.
In den letzten Wochen habe ich fast jeden Tag unregistriert mitgelesen und muss sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt!

Also dann, auf einen regen Austausch!
Schonmal danke im Voraus an alle, die mir in Zukunft nützliche Tipps geben können, ich werde da erstmal stumm bleiben, denn ich habe noch keine Erfahrung im Langzeitreisen!

Liebe Grüße
Estrella

Vombatus

« Antwort #1 am: 27. Dezember 2013, 09:11 »
Willkommen!

Bis Herbst 2014 werden sich viele Fragen geklärt und Bedenken gelegt haben …

Deine Frage zur Route kannst du gerne nochmal in Routen-Bereich posten.
http://weltreise-info.de/forum/index.php?board=3.0

Am besten mit Angaben von wo (Stadt) nach wo ihr fliegt, welche Strecke/Länder ihr über Land (be)reisen möchtet.
Im Moment sieht es noch etwas grob zickzack aus. Das wird sich sicher legen in den nächsten Planungen.

Viel Spaß im Forum.

Tags: