Thema: Ich hab keine Lust mehr :(  (Gelesen 9287 mal)

Vada

« Antwort #15 am: 14. Dezember 2013, 15:46 »
Vada: Manchmal ist es auch einfacher Mitreisende zu finden wenn man keine Pläne hat und einfach sagt "ok, ich komm mit".

hmmm hmm jaa...nach weihnachten zieh ich ab nach Vietnam dort werde ich mir mal nichts vornehmen damit ich diesbezüglich flexibel bleibe und mitgehen kann...
0

Stecki

« Antwort #16 am: 14. Dezember 2013, 15:53 »
Wieso kommst Du denn kultur- und religionstechnisch aus einer anderen Welt wie die anderen Backpacker?

Das das "Reisen wie es früher war" am aussterben ist ist absoluter Quatsch. Es gibt unzählige Leute die mit Rucksack, wenig Geld und ohne LP unterwges sind und nur auf der Strasse essen.

Und doch, es hat was mit dem Land zu tun: In den Anden hatte ich zwar auch keine Problem in Kontakt mit anderen Travelern zu treten, nur waren das zu 90% Wandervögel die kaum je ein Bier getrunken haben und morgens um 5:00 aus den Federn wollten.

PS. Ich werde wohl Weihnachten grad noch in Vietnam (Saigon) verbringen, dann aber ab nach Kambodscha.
0

Vada

« Antwort #17 am: 14. Dezember 2013, 15:55 »
mit Kultur/Religion meinte ich natürlich nicht die anderen Backpacker..sondern das Land selber als solches

klar es reisen alle immer noch mit Rucksack und so weiter... aber es ist kein Zusammensein/Gefühl mehr von dem solche erzählen, die vor längerer Zeit gereist sind.

haha also ich wandere auch gerne aber um 5 Uhr aufstehen auf meiner Weltreise....mal schauen die Anden interessieren mich nicht mehr so wie auch schon...
0

Stecki

« Antwort #18 am: 14. Dezember 2013, 16:00 »
klar es reisen alle immer noch mit Rucksack und so weiter... aber es ist kein Zusammensein/Gefühl mehr von dem solche erzählen, die vor längerer Zeit gereist sind.

Das empfinde ich auf jeden Fall anders. Aber in Thailand muss man sich diesbezüglich nicht wundern. Warum nicht mal Taiwan? Glaub mir, das wäre was für Dich.
1

Chief

« Antwort #19 am: 14. Dezember 2013, 22:25 »
Mir gehts momentan auch in etwa so... man kommt aus Franz. Poly. wo für mich wirklich alles geboten war was ich mag: Speerfischen, angeln, Freediven, chillen, gutes Essen, freundliche Leute, klares Wasser etc. und dann gings nach Neuseeland... Halb-Teeni-Europa in den Hauptstädten, Landschafte so naja ( wenn man aus Bayern kommt und nahe an den Alpen wohnt ist das hier in NZL nicht wirklich ,,wahnsinn''), jedenfalls liegt es weit hinter meinen Erwartungen zurück... Das einzig wirklich beeindruckende ist die gewaltige Marketing-Maschinerie die man hier an allen Ecken bestaunen kann. Hut ab!
Jedenfalls freu ich mich schon auf SOA und bis dahin werde ich wohl die nächsten 4 Wochen noch durchhalten...
0

Stecki

« Antwort #20 am: 15. Dezember 2013, 00:58 »
Haha, Du ärgerst Dich über die "Marketing-Maschinerie" und freust Dich auf Südostasien?!? Na dann, viel Spass dort.  ;D
2

bunt-reisen

« Antwort #21 am: 15. Dezember 2013, 02:10 »
wie wär´s mit Südindien? :)
0

Reisender215

« Antwort #22 am: 15. Dezember 2013, 06:46 »
Hallo,

Immer wieder schön das meinungen unterschiedlich sind :-)

Seit donnerstag , bin ich seit über 13 monaten als allein reisender zurück.!
Ich wûrde mich wohl als reisender im alten style bezeichnen müssen.
ich esse eigentlich nur local und bringe auch mein geld lieber zur localen bevölkerung.
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. .. usw. aber das sind eben die spielregeln und so ist es eben nurmal. Hatte ich keine lust habe ich mich eben auch gern mal eine woche allein beschäftigt.
Schon als ich am donnerstag hier angekommen bin merkte ich, ich habe in 13 monaten, nichts aber auch gar nichts verpasst.
das wir deutschen zu viel jamern bestätigte sich schon in Helsinki am flughafen ;-)
Ich bin nun ein paar wochen hier, genieße dies jetzt und dann geht es wieder los.
es ist auch ein wenig an einem selbst wie die reise verläuft und wie man sich fühlt. Man kann  diese dinge schon beinflussen.
es ist oft aber auch mal schwerer sich selbst zu motivieren!      
Was jedoch sehr wichtig ist, will man zufrieden sein. Anfangs ging das noch in 2-3 tagen vorrüber , -die schlechten tage - zum schluss, war ich fast zwei wochen in krabi, um auf spur zu kommen.
aber auch da lernt man mit umzugehen ;)

nun ist erstmal pause die lust schon wieder da , doch nur
schlafen kann ich noch nicht ...
0

Jessy83

« Antwort #23 am: 15. Dezember 2013, 15:36 »
Zitat
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. ..

Ja, das stimmt allerdigs, das geht mir auch so. Ich hab tatsächlich sehr selten Probleme, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, aber nach kurzer Zeit finde ich das ewig gleiche Gespräch sehr ermüdend, es tut dann richtig gut mal ne längere Zeit mit derselben Person zusammen zu reisen, und wenn es nur ne Woche ist, aber man muss nicht ständig wieder bei Null anfangen. Denke, dass genau das auch irgendwo zum "Alleinfühlen" führt. Zwar hat man Gespräch, aber niemanden Vertrauten. Damit können manche einfach besser umgehen als andere.
0

Stecki

« Antwort #24 am: 15. Dezember 2013, 15:50 »
Ich habe heute einen Schlussstrich gezogen und einen Rückflug für Dienstag gebucht. Hatte einfach eine Überdosis Südostasien und werde jetzt mal heimfliegen. Vielleicht werde ich noch ein paar Kurztrips machen.
0

Reisender215

« Antwort #25 am: 15. Dezember 2013, 19:39 »
Andreas, wat los?
Erkläre ;-)

Gruß

0

Stecki

« Antwort #26 am: 16. Dezember 2013, 02:11 »
Gar nix los und erklären muss ich da auch nix. Hatte nur in den letzten Wochen nicht mehr so Freude an Südostasien wie auch schon, hatte Wetterpech und habe mich deshalb entschieden heimzufliegen und vielleicht von dort noch was zu machen. In den nächsten Jahren werde ich mich eher auf Lateinamerika konzentrieren.
0

Reisender215

« Antwort #27 am: 16. Dezember 2013, 06:46 »
!Schade!, natürlich musst du dich nicht erklären.
dachte nur vietnam hätte dir evtl. gefallen bzw. wäre es etwas gewesen was dir freude macht.   
War es auch an dem , wie du geschrieben hast, was typisch ist fûr SOA? abzockerei ectr..?

Warum ich frage, ist einfach mein ehrliches interesse an so einer entscheidung. ...

beste grüße und dennoch viel freude.
Sind ja auch nun feiertage, ist ja auch schön !
0

Stecki

« Antwort #28 am: 16. Dezember 2013, 07:09 »
Für mich ist es momentan die richtige Entscheidung. Zu einem kleinen Teil tragen auch persönliche Gründe dazu bei. Klar, die Abzockerei nervt natürlich, doch damit kann ich nach all den Jahren gut umgehen. Aber es ist allgemein sicher ein Grund warum mir Südostasien immer weniger gefällt.

Vietnam ist sicher schön, aber wie ein gewisser Ranger mal sagte: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden."

Meine Reise ist nun wirklich nicht nach Plan verlaufen und eigentlich ein typisches Beispiel wie man es NICHT machen sollte. Der erste Monat war super, tolles Land, super Leute, alles lief gut. Sobald ich in Südostasien war hatte ich auch viel Pech, aber ich habe auch Fehler gemacht.

Na ja, nach der Reise ist vor der Reise. Auf ein Neues!
0

Jens

« Antwort #29 am: 16. Dezember 2013, 07:24 »
Zitat
Ich hatte auch nie probleme leute kennen zu lernen.
aber auch das kann nerven! Immer die selber themen. Wo warst du schon. ..

Ja, das stimmt allerdigs, das geht mir auch so. Ich hab tatsächlich sehr selten Probleme, mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, aber nach kurzer Zeit finde ich das ewig gleiche Gespräch sehr ermüdend, es tut dann richtig gut mal ne längere Zeit mit derselben Person zusammen zu reisen, und wenn es nur ne Woche ist, aber man muss nicht ständig wieder bei Null anfangen. Denke, dass genau das auch irgendwo zum "Alleinfühlen" führt. Zwar hat man Gespräch, aber niemanden Vertrauten. Damit können manche einfach besser umgehen als andere.
Hahahaha.... das ist ja wie wenn ich in den Spiegel schaue, wen ich dein Beitrag lese!! Lustig und schade, dass wir uns nicht über den Weg laufen konnten, da ich jetzt ein Jahr wieder zu Hause bin!!
Grüße nach Kaiserslautern!!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK