Thema: Skilled Migration Australien - Help!!  (Gelesen 1351 mal)

Lelaina

« am: 12. Dezember 2013, 08:09 »
Guten Morgen Leute!
Ich weiss gar nicht wo ich mein Thema einsortieren soll, darum hab ich es jetzt mal hier gepostet.

Nach 2 Jahren WHV in Australien wuerde ich so gerne auswandern. Permanent Residency waere mein Ziel.
Am Ehesten kommt fuer mich die Skilled Migration in Frage, da ich ungern an eine Firma gebunden waere.

Ich bin Sozialarbeiterin, staatlich akkreditiert, habe in diesem Job aber eigentlich nur mein Jahrespraktikum gemacht.
Bin also formell qualifiziert ohne gross Erfahrungen zu haben.
Danch habe ich 19 Monate als Erzieher gearbeitet, war dann in AUS, und arbeite nun wieder seit 4 Monaten in dem Job.
Komme da also auf 2 Jahre Berufserfahrung.

Da stand was von Punkten fuer die Arbeitserfahrung auch in closely related occupations.
Koennte ich die beiden Jobs zusammenrechnen, kaeme ich auf die geforderten 3 Jahre und mir waere geholfen.
Sozialarbeit und Erzieher gehen hier in D so gut wie Hand in Hand. Aber in AUS??

Hat da irgendjemand Erfahrungen damit oder weiss wie oder wo ich was rausfinde?

Die Preise, die die ganzen Migration Agencies haben woollen sind ja der absolute Hammer  :o

Danke euch!
Lelaina

Reisender215

« Antwort #1 am: 13. Dezember 2013, 13:56 »
Hallo,

nein das geht nicht.
du kannst AUS und deutschland nicht zusammen rechnen.
es heißt auch, arbeitserfahrung im ausland und arbeitserfahrung in australien.
4 monate Australien gibt keine punkte.
auch wirst du 2 jobs nicht zu einem job zusammen rechnen können das geht nicht.
Du musst ne arbeitsanerkennung machen bevor du das visa beantragst, dass ist teil davon und die erkennen das so sicher nicht an.

sorry.

grûße sebastian
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK