Thema: Tipps fuer Chiang Mai und den Norden  (Gelesen 1610 mal)

peka65

« am: 08. Dezember 2013, 05:12 »
Hallo, gestern bin ich in Chiang Mai gelandet, wo ich erst einmal 3 Naechte verbringe. Da ich am Samstag angekommen bin konnte ich den Samstagsmarkt besuchen und werde heute Abend auf den Sonntagsmarkt gehen. Wen jemand Tipps hat, was man ausser den ueblichen touristischen Sachen besuchen kann, her damit.
Von Chiang Mai moechte ich dann nach Chiang Rai und dann mit dem Boot nach Tha Ton fahren. Dann moechte ich ueber Pai und andere kleine Orte zurueck nach Chiang Mai, muss mich da aber noch ein wenig Informieren was interessant ist. Waere auch da fuer Tipps dankbar.
Hier in Chiang Mai wird man ja von Touranbietern "erschlagen", wuerde ja gern noch mal 1-2 Tage in die Natur, kann da jemand was empfehlen oder ist es besser eine Tour von Chiang Rai aus zu machen?
Gruss
Peter
0

Janyla

« Antwort #1 am: 08. Dezember 2013, 08:00 »
Kann dir das chai lai orchid öko resort (elefantencamp) empfehlen, einfach mal googlen..war 1 woche da und wenn du lust auf entspannen im jungle mit netten menschen hast, evtl nen trek, elerfantenritt oder tubing im fluss machen magst oder einfach die unzähligen tier beschmusen willst bist du dort richtig. Evtl hast du Glück und es findet ne elefanten hochzeit statt, das war super! (Nicht die Elefanten haben geheiratet, aber das frisch vermählte paar unternimmt nach der zeremonie einen tollen ritt auf einem wunderschön geschmückten Elefanten,  kannst du dann bei mithelfen wenn du magst).
0

toldi

« Antwort #2 am: 08. Dezember 2013, 16:02 »
hi Kochkurs buchen. Im backpacker viertel th moon muang Soi 9 Thai farm oder so. Steht dickes Schild.  etwas teurer 1100Baht. gut organisiert und lecker.
abhängen in teatree rumlümmelbar. soi 7-gegenüber von Markt. und guacamole essen
0

toldi

« Antwort #3 am: 08. Dezember 2013, 16:04 »
...äh..das waren natürlich tipps für Chiang mai. Liebe grüße aus Pai. sehr touristisch, aber irgendwie auch gut. Fahre morgen weiter nach Chiang Rai.
0

peka65

« Antwort #4 am: 09. Dezember 2013, 13:01 »
toldi: Ich fahre morgen nach Chiang Rai. Hast du ausser Pai noch andere Orte im Norden? Gruesse aus Chiang Mai
0

Vombatus


Vada

« Antwort #6 am: 10. Dezember 2013, 02:36 »
Der Snow Dome im Chiang Mai Zoo  *g*

In Chiang Rai eine Jungle Wanderung machen (aber nicht die Sightseeing Tour sondern eine richtige Tageswanderung "just Walking", die Ausblicke waren atemberaubend und das Baden im 30m Wasserfall ein Erlebnis, das Mittagessen bei einem Bergvolk ebenso). War etwas vom tollsten bisher auf meiner Reise.
0

bousnen

« Antwort #7 am: 11. Dezember 2013, 16:43 »
Vielleicht findest du bei uns noch etwas, das dich interessiert:
lula.rtwblog.de
Wenn du Fragen dazu hast, nur raus damit  ;)
lg aus savannakhet, laos
0

ghandi

« Antwort #8 am: 06. Januar 2014, 14:30 »
Ich war Ziplinen mit dem Veranstalter 'Jungleflight'.
Tip: die erste Tour am Morgen machen, da ist man mit einer sehr kleine Gruppe unterwegs.
Ausserdem bekommt man da auch noch ein t-Shirt geschenkt.

Tags: