Thema: Thailand Chiang Mai  (Gelesen 926 mal)

Das Aussenteam

« am: 03. Dezember 2013, 13:30 »
Welche Ausflüge bzw. Touren habt Ihr gemacht und wie haben sie Euch gefallen. Das Angebot ist ja recht groß. Wir können uns nicht entscheiden. Hat einer von Euch einen Kochkurs gemacht? Kann uns da jemand was empfehlen?

Grüße aus Chaing Mai
Thomas & Eefje
0

Sebi

« Antwort #1 am: 03. Dezember 2013, 13:51 »
- Kochkurs hat Spaß gemacht, die Anbieter tun sich denke ich nicht allzu viel
- www.Elephantnaturepark.org - ganz klare Empfehlung! Und gleichzeitig mit dem Geld den Tieren etwas gutes tun
- Roller mieten und den Berg rauf zum großen Tempel (Name vergessen), und dann einfach weiter fahren zu dem kleinen Dorf ganz am Ende wo dann kaum noch Touris sind
- Muang Thai (Boxing) war auch ganz witzig
- Nicht: Zum Tigerpark mit medikamentös ruhiggestellten Tieren
0

weltentdecker

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2013, 13:56 »
Mit dem Roller zum Tempel haben wir auch gemacht. Ist wirklich ein schöner Ausflug. Außerdem haben wir einen Rafting Trip gemacht und das hat sooooo viel Spaß gemacht. Es war das erste Mal Raften für mich und ich hab es geliebt!!! Sehr zu empfehlen!

Kochkurs hatten wir bei Sammys Organic Cooking School. Sammy und seine Frau sind total nett und die Kurse finden etwas außerhalb von Chiang Mai mitten in den Reisfeldern statt. Sammy baut die meisten Gemüse und Kräuter selbst im Garten an. Es war ein total entspannter schöner Tag bei Sammy.

Ach, ich liiieebe Chiang Mai. Egal was man macht, man kann eigentlich nix falsch machen!  :D
0

isa_ritha

« Antwort #3 am: 03. Dezember 2013, 14:50 »
Ausflüge in die Region sind eigentlich alle toll. Ich würde einfach nicht so ein Package buchen mit Orchideenfarm, Elefanten, Riverrafting und Dorfbesuch, da ist Touristenabfertigung. Ihr könnt einen Ausflug separat zu Elefanten machen, einen Tagesausflug zu einem der Wasserfälle, dann sicherlich zum Tempel hochfahren (gibt auch Sammeltaxis) und Chiang Mai selbst natürlich. Am Sonntag gibt es immer den tollen Markt, mit jeder Menge Essen und sonstiger Ware.
Ich habe den Kochkurs bei Scenic Asian Cooking School gemacht, war extrem super und im Zentrum von Chiang Mai.
0

zarih

« Antwort #4 am: 03. Dezember 2013, 15:23 »
Hi ihrs,

habe vor 2 Jahren eine 3-Tages-Trekking-Tour hier http://www.eaglehouse.com/ gebucht und auch in dem Guesthouse übernachtet.
Auf der Tour haben wir verschiedene Hilltribes besucht und in den Dörfern übernachtet. Der Guide konnte uns viel über die Tribes und ihre Geschichte erzählen und sprach auch sehr gutes Englisch. Ich fands megacool.
Annette kann aber auch zu anderen Touren / Unternehmungen Tipps geben und bietet wohl auch beliebte Kochkurse an.

LG, zarih
0

pawl

« Antwort #5 am: 03. Dezember 2013, 18:53 »
Hi,

war jemand in Chiang Mai Klettern? Alles was ich so finde ist recht teuer. Vllt hat da jemand einen Tipp?

Gruß!
0

Tags: