Thema: Reisepartner/in für Weltreise ab 2015 gesucht  (Gelesen 2776 mal)

reisegirl

« am: 22. November 2013, 20:44 »
Hi,

ich möchte meinen Traum von einer Weltreise erfüllen und suche einen Reisepartner oder Reisepartnerin. Die Reise soll Anfang 2015 beginnen und ein Jahr dauern.
Bezüglich Reiseziele bin ich noch in Planung und würde die mit meinem Reisepartner zusammen erstellen.
Reisen möchte ich als Backpacker und in Hostels übernachten, oder Couchsurfing.

Einfach melden falls ich jemanden damit angesprochen habe.

AnnaWorld

« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 20:49 »
Hey, werde auch 2015 eine Weltreise machen und bin jetzt schon ordentlich am sparen. Wollte ungern allein los und suche noch eine nette Reisebegleitung. Wann genau wolltest du denn los? Wie alt bist du? LG Anna

Mr. Pink

« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 01:19 »
Hallo,
das trifft sich hier ja gut :D Ich suche auch ab April 2015 jemanden mit dem ich um die Welt touren kann!
Ich bin 24 Jahre alt und bisher leider nur durch Europa getourt. Ich werde Anfang 2015 mit meinem Studium fertig sein und hielt das für den passenden Zeitpunkt um noch einmal raus zu kommen bevor mich das Berufsleben dann wohl gefangen halten wird.
Meine Planung erstreckte sich bisher auf Sri Lanka, Indien, Tibet, Thailand, Mexiko, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Brasilien und Südafrika. Das klingt jetzt sehr stur durchgeplant, ich bin aber gerne bereit diese Route auch noch einmal zu verändern:)
Persönlich könnte ich mir auch vorstellen mit mehr als einer Person los zu ziehen aber sowas müsste man natürlich alles besprechen.
LG Christa Lusie

DominikF

« Antwort #3 am: 07. Februar 2014, 19:09 »
Hey ich wäre auch interessiert
Bin Dominik und 22 bzw dann 23
Eine frage wenn du sagst als backpacker nehme ich an damit ist eine reise mit so wenig wie möglich auskommen und vllt auch für Kost und Logis zu arbeiten

Stecki

« Antwort #4 am: 07. Februar 2014, 19:12 »
Eine frage wenn du sagst als backpacker nehme ich an damit ist eine reise mit so wenig wie möglich auskommen und vllt auch für Kost und Logis zu arbeiten

Wieso nimmst Du das an? Ein Backpacker reist mit einem Rucksack durch die Gegend, daher der Name. Reisestile gibt es da jede Menge verschiedene. Inzwischen gibt es auch viele Backpacker die in Hotels übernachten. Im Grunde reist ein Backpacker schon mit einem gewissen Budget, aber unterwegs arbeiten werden die wenigsten.

Vombatus

« Antwort #5 am: 08. Februar 2014, 01:07 »
Ein "Backpacker" darf natürlich auch ein Rollkoffer haben.  ;D

Marina

« Antwort #6 am: 23. Februar 2014, 11:12 »
Hallo ihr Lieben,

beim Durchstöbern im Internet bin ich gerade auf eure Unterhaltung gestoßen, da ich ähnliche Pläne habe will ich mich und meinen Plan mal kurz vorstellen.:)
Mein Name ist Marina, ich bin 21 und komme aus München.
Ich würde auch gerne 2015 (beim genauen Starttermin bin ich flexibel) eine RTW Tour mit dem Rucksack machen.

Ich würde mich selbst als sehr unkompliziert beschreiben und würde die Reise ebenso gerne so günstig wie möglich halten, also low-budget, z. B. über Couchsurfing, Hostels oder auch mal eine Nacht am Strand würden mich hier nicht stören. Bisher habe ich mich leider noch nicht getraut, so eine große Tour alleine anzutreten, da ich mit meinem Durchschnitts-Englisch vermutlich auch nicht all zu weit kommen würde...eine oder mehrere ReisebegleiterInnen fände ich ideal.
Mich interessieren die Leute, die Kultur und vor allem die Natur; Sightseeingtouren und Großstadthopping stehen eigentlich nicht auf meinem Plan. Ein bisschen Touri-Programm muss auch mal sein, allerdings muss ich das nicht durchgehend haben. Party und Nachtleben steht bei mir auch nicht an erster Stelle, aber gegen ein bisschen Feiern habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. :-)
Es gibt einige Länder, die auf meiner "Must-See" Liste stehen, die Liste ist schon ziemlich lang, muss aber natürlich nicht exakt so umgesetzt wreden; für neue Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen.
Zu besagten Ländern gehören z. B. Kuba, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien, Neuseeland, Singapur, Malaysia, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Laos, Nepal, Tibet, Indien, Marokko, Norwegen, Schweden...
Eine sehr lange Liste, daher wird man vermutlich schon ein Jahr brauchen.

Sollte jemand von euch ähnliche Pläne haben, fände ich es auch gut, die genaue Route und allgemein die komplette Reise zusammen festzulegen, damit wir uns auch alle in den Plänen wieder finden:)
Sollte man während der gemeinsamen Reisezeit merken, dass man doch nicht so gut zusammenpasst, kann ja auch mal passieren, sollte es auch kein Problem sein, seine eigenen Wege einzuschlagen.

Freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße
Marina


kruemel_22

« Antwort #7 am: 26. Februar 2014, 20:55 »
Hallo zusammen,

ich möchte ebenfalls gerne ab Anfang 2015 die große weite Welt für 1 Jahr bereisen und suche dafür noch einen netten Reisepartner.
Über mich: ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Da ich Anfang 2015 mit meiner Ausbildung fertig werde, ist das der beste Zeitpunkt was von der Welt zu sehen bevor mich das Berufsleben nicht mehr auslässt  ;)

Ich möchte gerne neue Leute kennenlernen und die verschiedenen Kulturen erforschen. Eine genaue Route habe ich noch nicht geplant. In dieser Hinsicht bin ich recht flexibel und würde diese mit meinen Reisepartner/n gerne gemeinsam abstimmen.

Bei Interesse bzw. für weitere Informationen, einfach bei mir melden.

Grüße
Vaneessaa



tomt

« Antwort #8 am: 04. April 2014, 20:45 »
Hallo zusammen,

falls Ihr noch jemand sucht:
Hier mein Beitrag
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9955.0

Gruss Thomas

dornenreich

« Antwort #9 am: 08. April 2014, 12:44 »
Hallöchen

Ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.
Ich spare gerade für eine Weltreise. Bin noch nie alleine gereist, deshalb dachte ich, warum nicht mal fragen ob mich jemand eine Zeit lang begleiten möchte.
Ich bin männlich, 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Reisebeginn wird je nachdem wie effizient ich sparen kann ca Sommer 2015 sein.
Meine Reiseroute ist überhaupt noch nicht festgelegt, aber grob wird sie wohl so aussehen:
Indien, Thailand, Vietnam, Malaysia, Indonesien, Australien, Neuseeland, Französisch Polynesien, Mexico, Guatemala, Peru, Argentinien.

Falls jemand ähnliche Pläne und Interesse hat möge er sich bei mir melden :)

Liebe Grüsse
Noah

achim_luenen

« Antwort #10 am: 09. April 2014, 08:56 »
Hi zusammen,
ich ziehe schon im Oktober los und starte in Kathmandu. Werde da oben bestimmt bis Anfang 2015 bleiben, wenn es mir gefällt.
Also wir (Du) können uns dann irgendwo treffen und weiter ziehen in Richtung Süden.

Gruß
Achim

Tags: