Thema: Dkb Konto selbst empfehlen?  (Gelesen 1111 mal)

Fabnat

« am: 11. November 2013, 07:45 »
Hallo,

bei meiner Freundin und mir geht es in ca. 2 Monaten los. Wir haben jeweils das Dkb Cash Konto. Wir würden jetzt noch gern ein gemeinsames Konto für unsere Reisekasse eröffnen.

Jetzt wollte ich fragen, wie es mit der Empfehlung für ein "eigenes Konto" aussieht. Also ich meine um die Prämienpunkte im Dkb Club zu bekommen. Weil ich denke es ist irgendwie komisch, wenn bei Absender und Empfänger der Empfehlung (bis auf den zusätzlichen Namen meiner Freundin beim Empfänger) jeweils der gleiche Name steht. Oder funktioniert das doch?

Vielleicht hattet ihr schon mal das gleiche Anliegen?

Ich hoffe das ist jetzt verständlich geschrieben.  ;D

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
0

Stecki

« Antwort #1 am: 11. November 2013, 07:51 »
Also Du kannst Dir selber bestimmt kein Konto empfehlen und die Punkte kassieren. Es könnte aber funktionieren wenn Du oder Deine Freundin das Konto dem jeweils anderen empfiehlt und dann halt der andere Name zusätzlich eingetragen wird.

Grundsätzlich geht probieren über studieren. Ich weiss jetzt nicht wieviel diese Punkte wert sind, aber sonst würde sich bestimmt auch jemand hier im Forum freuen wenn er Euch das Konto empfehlen darf. Wenn ich nach einer Reise mein Internetabo wieder neu abschliessen muss frage ich auch immer rum ob jemand die 50 CHf Prämie einstecken will.
0

Fabnat

« Antwort #2 am: 11. November 2013, 08:01 »
Ja das könnte etwas kniffelig werden.

Naja um ehrlich zu sein, bräuchte ich die Punkte selber, weil ich mir als Prämie gerne die GoPro 3 holen würde.  ;D So jetzt ist es raus! Aber ich probier es wie du sagtest, dass meine Freundin mir es empfiehlt und die Punkte dann übertragen werden und anschließend ihr Name noch für das Konto eingetragen wird!

Danke für den Tip!
0

cocolino

« Antwort #3 am: 11. November 2013, 18:28 »
Nein, das wird nicht funktionieren, da ihr bereits beide ein DKB Konto habt und damit nicht als Neukunden eingestuft werdet. Selbst jemand anderes könnte euch also nicht mehr werben:
Zitat aus dem Bedingungen:
"Als Neukunde gilt, wer in den letzten 24 Monaten keine Geschäftsbeziehung mit der DKB AG unterhielt."

https://www.dkb-club.de/teilnahmebedingungen.htm?osCsid=95ac5bbbff8c76b089b22202583859bf#27


Tags: