Thema: I feel a little bit einsam  (Gelesen 9849 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 19. November 2013, 14:13 »
Hey Jessy, ich fliege am Freitag auch zurück nach Bangkok (BKK). Lande um 11:30. Wenn Du in der Gegend um die Khao San Road bist können wir gerne eins trinken gehen. Bin aber um 18:00 noch beim Ligapokalfinale und muss am Samstag sehr früh wieder zum Flughafen.

Edit: Sorry, fliege am Samstag nach BKK, Angebot gilt trotzdem.
0

Mooni

« Antwort #16 am: 19. November 2013, 16:24 »
Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass es zwar am Anfang nicht leicht ist aber man sich einfach überwinden muss. Das ist auch eine Übungssache. Inzwischen quatsche ich auch meist ungezwungen fremde Leute an, selbst wenn die schon länger als feste Gruppe unterwegs sind, freut man sich doch über etwas Abwechslung? Und wenn es kein nettes Gespräch ist, kann man sich auch wieder verabschieden/von weiteren Plänen erzählen etc.

Natürlich sind das manchmal auch Zweckgemeinschaften, aber ich finde es auch reizvoll Leute kennenzulernen mit denen man sonst vielleicht nicht soo viel Kontakt hätte, und sobald sie dich mehr nerven als nutzen/Freude bereiten kann man ja wieder alleine weiterreisen.

Das mit dem Alter ist denke ich auch eine Kopsache von deiner Seite aus Vada. Ich bin auch "erst" 24 - das heißt aber nicht, dass ich prinzipiell kein Interesse habe mit Älteren mal was zu unternehmen? Ich bin sogar häufig eine der jüngsten wenn sich größere Gruppen ergeben - habe ich kein Problem damit.
Ich war als ich 19 war das erste mal Backpacken in Ecuador und dort hatten Leute um die Dreißig auch kein Problem damit mit mir unterwegs zu sein.. es kommt eben auch darauf an die Situation selbst entspannt zu sehen und freundlich zu sein.

So wie du dich über jüngere Reisende äußerst, hättest du ja kein Interesse jemanden "wie mich" damals/heute kennenzulernen - beschwerst dich aber gleichzeitig darüber alleine zu sein?  ???
0

Jessy83

« Antwort #17 am: 20. November 2013, 13:52 »
Hallo Stecki,
sehr gerne! :) Ich komme ja auch erst in der Nacht zum sa in Bangkok an, von daher ware der Freitag eh zu frueh. Wann bist du denn sa dann da? ich denke ich werde entweder im Happy House bleiben oder im Lamphu House, wenn ich in einem der beiden ein Zimmer bekomme, bzw ich es finde, bzw der Taxifahrer. Drueckt mir mal die Daumen, dass ich mitten in der Nacht nicht verloren gehe  ;).
@ Mooni: ich glaube nicht, dass Vada generell kein Interesse hat Juengere kennnezulernen, aber gerade am Anfang, wenn man noch so gehemmt ist, tut man sich leichter Leute anzureden, die einem selber moeglichst aehnlich sind...weiss nicht, wie ich es sonst erklaeren soll, aber ich verstehe, was Vada meint und ich bin sicher, dass es kein Vorurteil ist oder generelle Ablehnung. Vielleicht hat man auch Bedenken, dass Juengere, hippe Leute einen selber langweilig finden oder so.
0

Vada

« Antwort #18 am: 20. November 2013, 14:13 »
Hi Jessy,
vielen Dank für deine Worte. Ich bin noch im Norden, in Chiang Rai, am Samstag morgen geht's zurueck nach Sukothai oder BKK und danach in den Süden. Möchte schon langsam das Meer sehen. Zurzeit ist alles noch ein Wechselbad der GEfühle, aber zumindest gefällt mir schon das Backpacker-Reisen etwas besser als Anfangs. Ich glaube ich habe Mühe mit Ortswechsel und so bleibe ich halt überall ca. eine Woche. Auf jeden Fall bin ich von denen, die hier im Guesthouse ein und aus gehen, die einzige die 5 Tage in Chiang Rai ist, die meisten sind nur auf Durchreise. dabei ist es sehr schön hier. Nagut, soviel zu sehen gibt's halt nicht, aber man kann einige Sachen unternehmen. Was aber stört sind die vielen Mosqitos hier. Heute morgen hatte ich 9 Stiche und ich war nur 10 Minuten im Garten und hatte lange Hosen an... von jetzt an wieder fleissig einsprühen. in BKK und ChiangMai hatte ich keine Mosquitostiche.

Vlt. können wir uns treffen. Mein Thai Visum läuft noch bis Ende Dezember. Ich beneide dich, dass du so schnell Mitreisende gefunden hast. Du hast das in etwa richtig erklärt, von wegen jem. ansprechen. es geht aber schon besser, nur sind im jetzigen Guesthouse alles Französen, die rotten sich so zusammen. Und die 2 Spanierinnen vom Trek mussten heute morgen leider abreisen (sind nur in den Ferien in Thailand).

LG
Eva
0

Stecki

« Antwort #19 am: 20. November 2013, 18:41 »
Hallo Stecki,
sehr gerne! :) Ich komme ja auch erst in der Nacht zum sa in Bangkok an, von daher ware der Freitag eh zu frueh. Wann bist du denn sa dann da? ich denke ich werde entweder im Happy House bleiben oder im Lamphu House, wenn ich in einem der beiden ein Zimmer bekomme, bzw ich es finde, bzw der Taxifahrer. Drueckt mir mal die Daumen, dass ich mitten in der Nacht nicht verloren gehe  ;).
@ Mooni: ich glaube nicht, dass Vada generell kein Interesse hat Juengere kennnezulernen, aber gerade am Anfang, wenn man noch so gehemmt ist, tut man sich leichter Leute anzureden, die einem selber moeglichst aehnlich sind...weiss nicht, wie ich es sonst erklaeren soll, aber ich verstehe, was Vada meint und ich bin sicher, dass es kein Vorurteil ist oder generelle Ablehnung. Vielleicht hat man auch Bedenken, dass Juengere, hippe Leute einen selber langweilig finden oder so.

Ich habe das Happy House hier oft empfohlen, doch inzwischen ist das Preis/Leistungsverhältniss nur noch schlecht. Werde (wenn es Platz hat) im BB House gleich daneben sein, das Einzelzimmer kostet 470 THB und hat Wifi und Fenster (nicht wie im HH).
0

LeniLustig

« Antwort #20 am: 21. November 2013, 05:00 »
@Vada

Ist jetzt off topic, aber falls du noch in Chiang Rai bist: Am Nachtmarkt gibts voll leckeres günstiges Sushi, bei dem schwarzen Standl auf der linken Seite..ich weiß Beschreibung ist nicht sehr gut. Aber das ist soo lecker!

Und in der Straße die vom goldnen Uhrtumding weg geht -die Jed Yod Road, da gibts ganz viele Backpacker-Bars - hast wahrscheinlich eh schon gesehen, als wir damals dort waren, waren zwar alle geschlossen, aber ich denke, dass sie jetzt sicher gut besucht sind und man dort leicht leute trifft.

Wünsch dir auf jeden Fall eine super tolle Zeit!

Glg aus Neuseeland
Leni
0

Vada

« Antwort #21 am: 21. November 2013, 08:07 »
ich wohne in der Jetyod Road  ;)
0

Jessy83

« Antwort #22 am: 21. November 2013, 15:03 »
Huhu!
@Stecki: ok, merke es mir, vielleicht ist da ja auch was frei dann. Kannst du mir noch die Strasse verraten, ist das auch Pra athrir Road? Liegt das relativ zentral? Ich hatte hier in Nepal die letzten Wochen, wenn überhaupt immer nur sehr schlechtes Internet, bin nicht wirklich dazu gekommen Infos zu sammeln....wichtig ist fuer mich eben eine 24 h Rezeption, da ich mitten in der Nacht ankomme.
@Vada: Das klingt doch ganz passend! Ich komme, wie gesagt, morgen nacht in Bkk an und werde dann schon ein paar Tage dort beliben, ca 5 oder so..., danach wollt ich mich in den Sueden Richtung Inselparadies (Sonne, WARM, Meer und tauchen, denke an ein bischen Inselhopping, Ko Tao evtl zum Tauchen?) aufmachen, vielleicht koennen wir uns ja in Bkk treffen, wenn du dann auch dort bist, bzw im Paradies?  :)
PS: So ne Franzosenepisode hatte ich in den Bergen auch an einem Abend, da war auch Null Interesse vorhanden mit der einzigen Nicht-Franzoesin englisch zu reden...naja, hab ich eben Tagebuch geschrieben.
LG!
0

Stecki

« Antwort #23 am: 21. November 2013, 23:31 »
In Bangkok ist so ziemlich alles 24/7. Das BB House liegt neben dem Happy House am Ende der Seitenstrasse der Soi Rambuttri an der Phra Arthit Road.
0

Reisender215

« Antwort #24 am: 22. November 2013, 12:11 »
Jessy, probiere zum tauchen mal die similan islands.
werd auch in einigen tagen dort hin aufbrechen.
Bin grad in krabi und hatte viel vor.
nur leider regnet es die ganze zeit.

0

southern_cross

« Antwort #25 am: 22. November 2013, 12:18 »
OT

...Reisender, bei mir dasselbe, hatte strandtechnisch in Südthailand auch was vor, aber auch zwischen Langkawi und Kuala Lumpur derzeit Dauerregen  :(
0

Vombatus

« Antwort #26 am: 22. November 2013, 12:30 »
... laut Internet wird das auch noch eine Woche (mehr oder weniger) regnerisch bleiben ... trotzdem besser als europäischer Novemberregen bei 4°C
0

southern_cross

« Antwort #27 am: 22. November 2013, 12:38 »
Ja, ích hab die Wettervorhersage gestern gesehen... das geht noch mindestens fünf Tage so weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich zwischen Penang und Kuala Lumpur wenn's regnet noch anfangen kann? Oder bleibt nur Indoor-Sightseeing und chillen im Hostel? Hab die letzten fünf Tage bevors nach KL zurückgeht (von dort geht's wieder nach Hause) noch nix vor und bin unschlüssig, was anfangen. Dschungel oder Cameron Highlands kann man ja auch vergessen, genauso wie Strand. Oder ausfliegen?

sorry für OT
0

dirtsA

« Antwort #28 am: 22. November 2013, 15:15 »
Ich find die Camerons im Regen nicht so schlimm, auch den Dschungel nicht. In den Cameron Highlands hast du teilweise eine coole Stimmung, wenn die Nebelschwaden über den Teeplantagen hängen. Und im REGENwald  :D regnet es ja sowieso ab und an. Scherz beiseite: Die Bäume sind da in vielen Teilen so dicht, dass gar nicht so viel vom Regen durchkommt. Und ich hab im Regen (also wenns losgeht und dann wenns wieder vorbei ist) immer die meisten Tiere gesehen - zuerst beim ins Versteck rennen und dann wieder beim Rauskommen ;)

Oder du schaust dir halt einige Museen an, da hat KL doch schon einiges zu bieten und auch Penang.
Kommt halt darauf an, was dir lieber ist. ;)
1

dirtsA

« Antwort #29 am: 22. November 2013, 15:17 »
... laut Internet wird das auch noch eine Woche (mehr oder weniger) regnerisch bleiben ... trotzdem besser als europäischer Novemberregen bei 4°C

Absolut. Oder will jemand von euch mit mir tauschen?? :) Ich wär jetzt super gerne beim größten Dauerregen in KL!  ;D
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK