Thema: WELTREISE 2014!!!!!!  (Gelesen 2272 mal)

Thomas22

« am: 05. November 2013, 18:18 »
EINFACH WAS NEUES ERLEBEN!

 Hallo zusammen, ich (22Jahre) suche eine/-n Partner/-in für eine Abenteuerreise rund um die Welt.

Eine konkrete Route gibt es nicht, wo es mich hin verschlägt. Habe aber schon meine Favoriten (Südafrika, Argentinien, Paraguay, Brasilien, Australien, Neuseeland..... (bin aber auch offen für etwas Planung, falls jemand schon genauere Vorstellungen hat)

Wenn Interesse besteht einen kleinen Teil der Welt gemeinsam zu bereisen, bitte melden. :-)

Falls es noch weitere abenteuerlustige Menschen wie mich gibt, würde ich mich sehr freuen dich kennenzulernen!

Loki75

« Antwort #1 am: 08. November 2013, 15:02 »
Hallo!

Wie möchtest Du denn Reisen?

Bus, Flugzeug oder Bahn?

Ich werde im Spätsommer 2014 mit dem Motorrad nach Indien fahren und ggf. von dort aus auch weiter, habe das bereits 2 mal gemacht....und es ist doch erstaunlich, wieviel man jedesmal NICHT gesehen hat!!!   ;)

Ist natürlich jetzt nicht ganz einfach, wenn man kein Motorrad fährt....... aber vielleicht hast Du ja einen Motorradführerschein & hast an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht?

Der Vorteil ist eigentlich, das man viel flexibler ist als mit der Bahn, aber andererseits viel mehr erlebt als z.B. Reisen im Auto! Und je nach dem wie man reisen möchte & groß das Budget ist, kann man mit kleinem Gepäck reisen & in Hotels schlafen oder eher das Augenmerk auf Zelten legen.... was eher meine Wahl ist.... die Plätze, die man so entdeckt, sind eigentlich schon alleine eine Reise wert!

Wenn Du also Interesse hast, kann man sich ja mal kurzschließen....

Grüße aus Göttingen...

-Loki-

achim_luenen

« Antwort #2 am: 09. November 2013, 12:24 »
Hi, ich fliege Anfang Oktober von Düsseldorf nach Kathmandu. Von da aus weiter Richtung  Indien usw....

Loki, bis du dann noch da ?

Loki75

« Antwort #3 am: 09. November 2013, 21:50 »
Hi Achim!

Also, werde auf jeden Fall auch nach Nepal fahrenb....denn hier kann man sich wunderbar von Indien erholen!  :D

Wann das natürlich sein wird, läßt sich ja nun noch nicht  genau sagen, da ich ja keinen Flug buche & bei knappen 10.000km es schon mal ein paar Umwege geben kann!

War jetzt 2x im Febr. dort - tagsüber ist es ok, doch nachts brauchte man in Kathmandu doch schon eine warme decke im Bett...

Können ja im Kontakt bleiben....freue mich stets, irgendwo auf meinen Reisen Leute zu treffen!

LG..   -Loki-

achim_luenen

« Antwort #4 am: 09. November 2013, 23:07 »
Hi Achim!

Also, werde auf jeden Fall auch nach Nepal fahrenb....denn hier kann man sich wunderbar von Indien erholen!  :D

Wann das natürlich sein wird, läßt sich ja nun noch nicht  genau sagen, da ich ja keinen Flug buche & bei knappen 10.000km es schon mal ein paar Umwege geben kann!

War jetzt 2x im Febr. dort - tagsüber ist es ok, doch nachts brauchte man in Kathmandu doch schon eine warme decke im Bett...

Können ja im Kontakt bleiben....freue mich stets, irgendwo auf meinen Reisen Leute zu treffen!

LG..   -Loki-

Klar können wir gerne machen. Hast du ein Blog oder postest du bei Facebook wo du gerade bist ?

Gruß
Achim

Lara21

« Antwort #5 am: 11. November 2013, 19:19 »
hey,
ich plane eine Weltreise ab September 2014 und könnte mir einen Reisepatner gut vorstellen! Meine ungefähre Wunschroute ist Boston - Brasilien - Neuseeland - Bali - Indien/ Nepal. Mehr steht aber noch nicht fest :P
Wenn du interesse hast, meld dich gern zurück:)
LG Lara

Lara21

« Antwort #6 am: 11. November 2013, 19:25 »
achso, und ich bin 21 :P
Lara

achdumeineGüte

« Antwort #7 am: 12. November 2013, 21:26 »
@Loki:
Ich sollte wohl auch i-wann im Sommer in Indien ankommen. Motorradführerschein habe ich und auch Fahrerfahrung. Kaufst du dir dort eine Maschine und verkaufst sie dann wieder?

An sich hätte ich da echt Bock drauf. Was mich abschreckt ist, dass ich überhaupt kein Schrauber bin und selbst mit den einfachsten Reparaturarbeiten überfordert bin...


Fidelino

« Antwort #8 am: 20. November 2013, 23:25 »
Also ich habe für 2014 auch eine etwas größere Reise geplant...
Beginn wird wohl auf Kuba sein, da will ich halt schon seit Ewigkeiten hin.
Und wenn ich schon mal dort bin, geht es weiter nach Südamerika
geplant ist erstmal folgendes (dabei ist zu beachten, dass ich alles sehr spontan mache, es gibt keine festen Tickets oder einen starren zeitplan, sondern nur Ziele und Routen, die ich nehmen möchte):

April / Mai 2014 Start:

1. Kuba
2. Venezuela
3. Brasilien (per Bus rüber) Manaus, dann irgendwie durchschlagen bis nach Rio. Irgendwie das ganze timen, dass ich NICHT zur WM dort bin.
4. Argentinien, speziell Buenos Aires und dort auch relativ spontan unterwegs
5. Peru (dorthin wohl erstmals wieder mit dem Flugzeug, es sei denn, es gibt günstigere Alternativen)
6. Panama City
7. Costa Rica (dorthin von Panama wohl per Bus oder trampen)

und dann gehts weiter...
genaures existiert in meinem Kopf, ist aber noch nicht spruchreif, erstmal Südamerika überstehen :)

Wenn Du Dich für einen Teil anschließen magst, gerne.

Zunke91

« Antwort #9 am: 20. Januar 2014, 14:22 »
vielleicht sagt einem meine Reise ja auch zu.

Suche noch Mitreisende ;)

http://www.joinmytrip.de/reisepartner/reisepartner-gesucht-backpacking-wt-ab-september-2014-around-the-world-42690.html

Viele Grüße

Yanic

Tags: