Thema: Weltreise-Stammtisch Westpfalz/Saarland  (Gelesen 1774 mal)

Fixfeierhoelzje1980

« am: 02. November 2013, 16:57 »
Hallo ihr Lieben,
ich wohne in dem beschaulichen Kleinstädtchen Kusel und habe bisher leider immer nur Stammtische in Köln, München oder Berlin ausmachen können. Frankfurt ist noch das Nächste- aber dennoch mit über 1 1/2 Stunden Fahrt verbunden.
Da Kusel vermutlich zu "klein" ist, um hier so was ins Leben zu rufen: wie wäre es denn mit Kaiserslautern (ca. 40km) oder Saarbrücken (65 km)?
Gibt es vielleicht ein paar Interessenten, die daran interessiert wären, hier in der Umgebung mal was auf die Beine zu stellen??
LG Fixfeier

Steffialleindaheim

« Antwort #1 am: 06. Januar 2014, 13:01 »
Hey Fixfeier,
Ich wohne in der Nähe von Landau und ist zwar immer noch ein Stück bis Saarbrücken oder Kaiserslautern, aber wenn sich noch ein paar Leute finden wäre ich dabei  ;)

LG Steffi

Jessy83

« Antwort #2 am: 06. Januar 2014, 13:05 »
Huhu!
Bin aus Neunkirchen und wohne in Kaiserslautern. Wäre dabei! Bin nur zur Zeit unterwegs, aber in ein paar Monaten, wenn ich wieder da bin, sehr gerne!  :)
LG Jessy

Steffialleindaheim

« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 10:38 »
Hallo nochmal  ;D

Also falls es bald was wird kann ich noch, nur nach dem 26.03. bin ich dann 'leider' unterwegs auf meiner Weltreise ;)

Grüße Steffi

Tsapiras

« Antwort #4 am: 30. Januar 2015, 11:43 »
Nun, der Beitrag ist schon etwas älter. Aber vielleicht noch für euch interessant.
Wir, die "Freunde des Abenteuermuseums" veranstalten regelmäßig Globetrottertreffen in Saarbrücken mit Multivisionsshows.
Es kommen zu jeder Veranstaltung zwischen 100 und 150 Zuschauer. Zum anschließenden Stammtisch zwischen 15 und 25 Personen. Wegen des großen Erfolges haben wir die Vortragsreihe jetzt auch auf Kirkel ausgedehnt. Auch hier anschließend ein "Gedankenaustausch". Kusel- Kirkel, sollte gehen; wohn auch in der Nähe...

Näheres: www.abenteuermuseum.de

Jens

« Antwort #5 am: 30. Januar 2015, 15:25 »
Nun, der Beitrag ist schon etwas älter. Aber vielleicht noch für euch interessant.
Wir, die "Freunde des Abenteuermuseums" veranstalten regelmäßig Globetrottertreffen in Saarbrücken mit Multivisionsshows.
Es kommen zu jeder Veranstaltung zwischen 100 und 150 Zuschauer. Zum anschließenden Stammtisch zwischen 15 und 25 Personen. Wegen des großen Erfolges haben wir die Vortragsreihe jetzt auch auf Kirkel ausgedehnt. Auch hier anschließend ein "Gedankenaustausch". Kusel- Kirkel, sollte gehen; wohn auch in der Nähe...

Näheres: www.abenteuermuseum.de

Am 13.03. bin ich von denen eingeladen und gebe meine Diashow zum Besten!! Vielleicht sehen wir uns da!

Tsapiras

« Antwort #6 am: 31. Januar 2015, 10:48 »
Hallo Jens,
das ist ja ´ne kleine Überraschung. Freue mich auf jeden Fall auf deinen Vortrag und dich zu sehen.Und, wie gesagt, vielleicht finden auf diesem Wege auch noch einige interessierte Globetrotter den Weg zu unseren Treffen.
Möchte auch noch einen Link zu unserer neuen Vortragsreihe in Kirkel anzeigen.

http://www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk/vortragsreihe-die-welt-zu-gast-im-bzk.html

Bis bald
Heinz

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #7 am: 01. Februar 2015, 14:27 »
Hallo Jens,
ich habe Deine Diashow Januar 2014 in Frankfurt schon gesehen (oder hast Du mehrere?), aber dennoch ist das ja ne super Gelegenheit zum Austausch. Würde sie mir daher auch ein zweites Mal ansehen. Werde mir den 13.03. gleich schon mal vormerken..Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Kirkel ist durchaus gut machbar von Kusel aus..
LG Fixfeier

Jens

« Antwort #8 am: 02. Februar 2015, 07:42 »
Hallo Jens,
ich habe Deine Diashow Januar 2014 in Frankfurt schon gesehen (oder hast Du mehrere?), aber dennoch ist das ja ne super Gelegenheit zum Austausch. Würde sie mir daher auch ein zweites Mal ansehen. Werde mir den 13.03. gleich schon mal vormerken..Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Kirkel ist durchaus gut machbar von Kusel aus..
LG Fixfeier

Hallo Fixfeier,

ich habe bis jetzt nur Eine, die Zweite wird erst dieses Jahr "Bereist"! Dann gibt es nächstes Jahr eine mit dem Rucksack durch Afrika.

Wenn du im Rhein-Main Gebiet wohnst, dann kann ich dir noch das 1. Bilderfestival der Globetrotter anbieten, dass ich für die DZG organisiere. Ist vielleicht nicht ganz so weit wie Saabrücken.

Freu mich aber schon total auf Saabrücken.

Tsapiras

« Antwort #9 am: 02. Februar 2015, 08:07 »
Hallo Jens und Fixfeier,
möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir unsere Vorträge an zwei verschiedenen Orten durchführen. Saarbrücken, wo Jens seinen Vortrag macht, ist nach wie vor unser altbewährter Standort. Hier treffen wir uns auch ansschließend zu einem offenen Stammtisch.
Mit dem  Bildungszentrum in Kirkel habe ich ein zweites Projekt angeleiert, das dazu dienen soll, u.a. Spenden für soziale oder caritative Zwecke in der sog. 3.Welt einzusammeln und sie Bedürftigen zukommen zu lassen, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.
Auch hier sitzen wir nach dem Vortrag noch zusammen , aber ich seh dies nicht so als unseren Globetrotterstammtisch an.Unser Vereinsmitglied Markus Borr zeigt Donnerstag  Bilder aus Laos.Vorbeikommen lohnt auch hier.

Ja, Jens, auch ich freu mich schon auf "Round the world".

Bis bald
Heinz

Tags: