Thema: Camping in Sydney - Empfehlungen und Erfahrungen?  (Gelesen 849 mal)

Eike

« am: 29. Oktober 2013, 16:16 »
Hallo,
für uns wird es mit einem Camper an der Ostküste entlang gehen und geplant ist in Sydney an Silvester rast zu machen.
Leider haben auch sehr viele Andere den Traum mal in Sydney Silvester feiern zu können.  :-\

Nun zum Problem: Da wir noch keine Reiseführer mit Camping/ freien Plätzen haben, haben wir keine Ahnung, was wir reservieren könnten.  Leider sind wir auch etwas spät dran...
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Verweilen in Sydney mit einem Camper gemacht?  ??? Gesucht sind Orte in Sydney oder in der Nähe mit einer guten öffentlichen Verbindung.

Wer hat außerdem gute/schlechte Erfahrungen mit Camps 7 oder andernen Apps/Büchern gemacht?
Falls es schon solche Disskussionen gibt, könnt ihr mir diese zeigen! -Ich habe nämlich nichts gefunden.

LG Eike

0

Jenny_far_away

« Antwort #1 am: 30. Oktober 2013, 03:57 »
Hey,
ich war dieses Jahr in Australien unterwegs und Camp 7 ist es super. Häufig gibt es da richtig nette, kostenlose Campingplätze. St. Lawrence (150km hinter Rockhampton)war einer der Besten, da sind selbst die Duschen umsonst.

Aber zu Sydney, also eine Freundin von mir stand mit ihrem Camper über nen Monat in Collaroy (Northern Beaches) am Strand. Das war super. Ich habe in der Gegend auch 2 Monate gewohnt, allerdings im Hostel, weil ich den Camper da noch nicht hatte. Man fährt ca 30-45min in die Stadt, Busse und Fähren kommen am laufenden Band. Das schöne ist, dass man direkt am Strand wohnen kann  ;)
2

Eike

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2013, 07:03 »
Sehr cool! Genau sowas habe ich gesucht!  :)

Du hast nicht zufällig den Namen oder eine Hompage von dem Camping-Platz deiner Freundin?
Oder darf man dort an einem Strandabschnitt sogar gebührenfrei Hausen?

Vielen Dank auf jeden Fall! :)
0

Tags: sydney camper silvester