Thema: Südliches Burma  (Gelesen 625 mal)

Shino99

« am: 28. Oktober 2013, 15:21 »
Hallo zusammen

Ich würde gerne die Region um Myeik, Myanmar bereisen. Genauer gesagt die dort vorgelagerten Inseln und Halbinseln.
Start wäre Bangkok, dorthin habe ich den Flug bereits gebucht. Mir wär es recht wenn ich über den Landweg reisen könnte.

Hat jemand genauere Informationen ob das Gebiet überhaupt bereisbar ist und ob man auf die Inseln kommt? Mich interessiert vorallem die lokale Flora&Fauna.

Danke und Grüsse
0

Jenny_far_away

« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 16:58 »
Hey,
ich war im Jan/Feb in Myanmar unterwegs und ich hab damals gehört, dass es nicht möglich ist. Da war so ziemlich in Mawlamyine Schluss. Aber das ändert sich ja ständig, kann also jetzt schon wieder anders sein und sich auch nächste Woche wieder ändern.
Ich hab gehört, dass es von Thailand aus Tauchgänge zu den Inseln gibt. Aber da muss mal wohl sehr vorsichtig sein, weil noch viel mit Dynamit gefischt wird.
0

sandburg

« Antwort #2 am: 01. November 2013, 13:44 »
Ich hab gehört, dass es von Thailand aus Tauchgänge zu den Inseln gibt. Aber da muss mal wohl sehr vorsichtig sein, weil noch viel mit Dynamit gefischt wird.
Ja die gibt es z.B. über http://www.aladdindivesafari.com. Habe ich zwar selbst nicht gemacht habe aber von vielen gehört das durch Dynamitfischerei und Korallenbleiche die Tauchplätze nicht mehr soooo toll sein sollen.
0

Tags: