Thema: Studentenprojekt: Welche Features würdet ihr wollen  (Gelesen 1117 mal)

Amaror

« am: 26. Oktober 2013, 14:02 »
Hallo alle zusammen!
Wir entwickeln grade für ein Studentenprojekt eine Handy - App, welche für Urlauber und Reisende Unterstützung und Hilfe für eine erhöhte Sicherheit bieten soll.
Diese soll die Sicherheit während der Reise erhöhen und Unfälle verhindern oder dabei helfen diese gut zu überstehen, z.B. durch Anbieten von Notrufnummern für das entsprechende Land.
Habt ihr noch Ideen für uns. Welche Features für erhöhte Sicherheit hättet ihr gerne dabei und auf eurem Handy parat? Welche Probleme hattet ihr bei Reisen und wie hätte eine App euch unterstützen können?
Ich danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
0

Stecki

« Antwort #1 am: 26. Oktober 2013, 16:15 »
Solche Apps gibt es meines Erachtens schon genügend (zum Beispiel vom Touring Club Schweiz). Ohne gesunden Menschenverstand beim Reisen kann mir auch eine App nicht helfen. Wie soll eine App zum Beispiel Unfälle verhindern?!?

1

Vada

« Antwort #2 am: 26. Oktober 2013, 16:30 »
cool wär eine App die mich vor Smartphone Junkies in der Nähe warnt... die Challenge für Euch wäre hierbei wäre wie die App ohne ein solches zu nutzen wäre. Muahahaha  ;D
0

Tags: