Thema: Busverbindungen Südamerika Übersicht  (Gelesen 1267 mal)

SebastianHH

« am: 22. Oktober 2013, 12:10 »
Moin zusammen,

ich frage mich gerade, ob jemand eine Seite mit einer Übersicht über die Busverbinndungen, ungefähre Preise und Fahrzeiten für Südamerika kennt.
Auch nach längerem Lesen im Forum und nach dem Versuch bei Google habe ich da leider nichts Gutes gefunden.

Hat jemand Ideen bzw. Erfahrungswerte?

Hintergrund ist der, dass ich gerade beim Kauf des RTWS bin und Überlege, welche Inlandsflüge Sinn machen würden, oder ob es nicht doch besser wäre mit dem Bus zu fahren... Haben insgesamt für SA ca. 3,5 Monate geplant...

Grobe Route:
Rio - Iguazu - Buenos Aires - Ushaia - Santiago - Lima  - Quito  ???

Danke & Viel Grüße,
Basti ;)



0

santiago

« Antwort #1 am: 22. Oktober 2013, 12:23 »
Also ich war 2011 in der Gegend, und kann zumindest für Argentinien sprechen: Iguazu - Buenos Aires sind ca. 20-24 Stunden und hat damals ca. 100€ gekostet.
Buenos Aires - ushuaia klingt schon seeeehr weit...da is vll fliegen besser
0

Jens

« Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 12:25 »
Hallo Basti,

schau mal unter http://www.plataforma10.com da findest du so gut wie alle Busverbindungen im Süden

Bei mir war es damals (2012) billiger von Buenos Aires nach Ushuaia zu fliegen, als mit dem Bus zu fahren!!
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 14:02 »
Vielleicht hast du den Thread schon längst entdeckt?
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=5715.0

1

Tags: