Thema: Landkarten einzelner Länder mitnehmen?  (Gelesen 855 mal)

cocomex73

« am: 20. Oktober 2013, 15:50 »
Hallo liebe Weltenbummler,

ich habe mal eine Frage: wie macht ihr das mit der Mitnahme von Landkarten?

Es gibt super Karten der Länder von z.B. dem Verlag "Reise know how": stabil, wasserdicht etc. Einfach super! Es gibt natürlich in den Reiseführern oft Karten, aber ich schleppe ja nicht ohne Ende RF mit (dank kindle!). Habe nur einen RF dabei (Mekong- Region v. Stefan Loose) für die ersten 3 Monate, da ist auch nur ne Mini-Karte drin und einzelne Ortskarten.

Oder bekommt man die vor Ort auch ohne Weiteres- bei ner Touristen- Info oder so?  :)

War bisher immer nur kürzer unterwegs (max. 4 Wo.) und da hatte ich immer einen RF inkl. einer Karte dabei. Aus diesem Grund weiss ich es nicht  ;)

Danke, LG Coco

 
0

Radlerin

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2013, 20:52 »
Hallo Coco,

ich habe die Reise-Know-Karten von Laos und Kambodscha (finde ich echt gut) und für Thailand nehme ich die aus dem Reiseführer oder vielleicht gibt es noch eine vor Ort. Die von Reise Know How hatte mir einen zu grossen Massstab.

Wie es vor Ort aussieht mit Karten kann ich dir im März sagen  ;)

LG
Claudia
0

Yike

« Antwort #2 am: 21. Oktober 2013, 09:15 »
Ich habe bisher in allen Ländern Landkarten kaufen können.

Michael7176

« Antwort #3 am: 21. Oktober 2013, 19:34 »
Ich habe bisher in allen Ländern Landkarten kaufen können.

Ich auch. Vor Ort sind die manchmal erheblich genauer als die, die in Reiseführen enthalten sind.

Grüße
Michael
0

White Fox

« Antwort #4 am: 21. Oktober 2013, 20:37 »
Im Reiseführer sind ja immer Karten drin. Obwohl ich oft gerne bessere hätte finde ich sie für die meisten Reisen aber ausreichend.
0

Tags: