Thema: Weltreise 2014/1015  (Gelesen 995 mal)

rtw14/15

« am: 15. Oktober 2013, 11:17 »
Hallo an alle Reisebegeisterte

nach meinem Studium soll es bei mir im Sommer/Herbst 2014 auf Weltreise gehen. Dafür suche ich noch eine/n Reisepartner/in, der/die (zumindest streckenweise) mitkommen möchte.
Wenn man unterschiedliche Ziele hat, kann man sich unterwegs auch trennen und dann wieder treffen.
Einen genauen Plan habe ich noch nicht, sollte aber Low-Budget sein. Ich möchte mich vorher auch noch nicht auf eine feste Reiseroute festlegen, sondern so flexibel wie möglich bleiben, sprich ein RTW-Ticket kommt für mich nicht in Frage.
Reisedauer: so lange bis das Budget aufgebraucht ist (8 -12 Monate).

noch kurz zu mir:
Ich heiße Maren, 21 Jahre alt, relativ unkompliziert,spontan und für fast jeden Spaß zu haben.

an die, die Lust haben mich zu begleiten
 schreibt mir doch einfach: marensabrina@gmail.com

Loki75

« Antwort #1 am: 08. November 2013, 15:01 »
Hallo!

Wie möchtest Du denn Reisen?

Bus, Flugzeug oder Bahn?

Ich werde im Spätsommer 2014 mit dem Motorrad nach Indien fahren und ggf. von dort aus auch weiter, habe das bereits 2 mal gemacht....und es ist doch erstaunlich, wieviel man jedesmal NICHT gesehen hat!!!   ;)

Ist natürlich jetzt nicht ganz einfach, wenn man kein Motorrad fährt....... aber vielleicht hast Du ja einen Motorradführerschein & hast an diese Möglichkeit noch gar nicht gedacht?

Der Vorteil ist eigentlich, das man viel flexibler ist als mit der Bahn, aber andererseits viel mehr erlebt als z.B. Reisen im Auto! Und je nach dem wie man reisen möchte & groß das Budget ist, kann man mit kleinem Gepäck reisen & in Hotels schlafen oder eher das Augenmerk auf Zelten legen.... was eher meine Wahl ist.... die Plätze, die man so entdeckt, sind eigentlich schon alleine eine Reise wert!

Wenn Du also Interesse hast, kann man sich ja mal kurzschließen....

Grüße aus Göttingen...

-Loki-

Tags: