Thema: Vietnam ein MUSS?  (Gelesen 8140 mal)

Michael7176

« Antwort #30 am: 15. März 2014, 16:40 »
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, ob ich in dem selben Land wie ihr gewesen war. Ich war im Januar in Vietnam und habe keine einzige wirklich unangenehme Situation erlebt. Vielleicht einfach nur Glück gehabt ?
Die von Vombatus geschilderten Situationen kenne ich bisher nur aus Teilen Nordafrikas.
0

pad

« Antwort #31 am: 16. März 2014, 03:42 »
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bei mehren Dutzend Moto-Fahrten hat nie einer mehr als ausgemacht verlangt. Auch in Restaurants nie Probleme. Habe sehr viele freundliche Menschen getroffen, einige etwas zu geschäftstüchtige, aber verkraftbar.
1

Vombatus

« Antwort #32 am: 16. März 2014, 09:18 »
Man sollte das Land auch nicht verurteilen, nur weil einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Im Gegenteil. Selbst hinfahren, seine eigene Reise machen. Möglichst vorurteilslos und offenherzig.

Habe dort auch tolle Leute getroffen und eine gute Zeit gehabt mit wirklich lustigen Geschichten. Die negativen Ereignisse waren die Ausnahme!
1

koelnerzeilen

« Antwort #33 am: 18. März 2014, 08:56 »
natürlich ist das "Muss" für ein land immer eine persönliche Entscheidung und genau so wenig kann ich allgemein von einem Land abraten, also nur meine persönlichen Erfahrungen mit Vietnam:
- sehr spannendes land mit vielen aussergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten, die Atmosphäre von hoiann und die Trauminsel Phu Quoc waren für mich nachhaltige Highlights
- ein Land im Umbruch in dem sich Dinge schnell verändern und manches für unsere Ohren ungewöhnlich ist (die Börse is nur von 9-11 geöffnet und bei Verlusten von mehr als 10% werden die Kurse wieder angepasst um zu hohe Verluste für die Anleger zu vermeiden ... :-)
- ganz offensichtlich werden zB Hotelratings bei Tripadvisor von den Eigentümern selbst geschrieben, wer aber nur etwas zwischen den Zeilen lesen kann, der findet sich zurecht
- gelegentlich werden mir Langnase im Straßenrestaurant Mondpreise abverlangt, aber auch das lässt sich durch klare Preisvereinbarungen VORHER umgehen
- das Essen ist einfach herausragend gut
- wie schon von anderen beschrieben landet auch der Individualtourist in Vietnam eheer auf organisierten Touren und Ausflügen, es geht aber auch auf eigene Faust

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK