Thema: Couchsurfing Sammelthread  (Gelesen 737 mal)

icybite

« am: 12. Oktober 2013, 16:02 »
Hey Leuts,

nachdem ich nach meiner lange Weltreise endlich mal einen langen Bericht über Couchsurfing geschrieben habe, will ich die Chance nutzen und hier nochmal für Werbung zu machen. Nicht nur für den Artikel, sondern auch für Couchsurfing. ERstmal eine Übersicht an Thread, die es schon im Forum gibt:

Größter Couchsurfing Thread seit 2008 mit Informationen was Couchsurfing ist, Vor und Nachteilen, ersten Ideen zur Nutzung und Erfahrungsberichten.

Noch ein Thread seit 2009 mit weiteren Erfahrungensberichten und Meinung.

Natürlich gibt es noch ein paar mehr, aber die meisten decken sich dann bei Meinungen. Solltest du nicht Wissen was Couchsurfing ist, dann nehm dir bitte die Zeit in den beiden Threads was über das Thema zu lesen... Die Erfahrungen sind meist sehr positiv. Oft sogar außergewöhnlich gut wie von

wenn ich mal schätze hab ich bei rund 30 mal surfen....
28,5x interessante leute kennen gelernt
27x mahlzeiten bekommen
24x super leute kennen gelernt
22x mit den leuten was unternommen
15x ein eigenes bett gehabt
12x gefragt worden, irgendwie was beizusteuern
10x den wohnungsschlüssel bekommen
10x auf der couch geschlafen
8x leute kennengelernt, mit denen ich noch in kontakt bin
5x auf matten/im schlafsack geschlafen
2x freundschaften geschlossen
1x den Autoschlüssel bekommen (ungefragt!!!)

Ich selber habe Couchsurfing auf meiner Weltreise benutzt und kann nur eine positive Bilanz geben. In dem Artikel schreibe ich was ist Couchsurfing, wie kann man es nutzen und in welchen Ländern sich Couchsurfing lohnt. Ist CS sicher oder nicht? Welche Vor- und Nachteile hat Couchsurfing und meine persönlichen Highlight durch Couchsurfing.

Da sich auch immer mehr Nutzer von Weltreis-Info bei Couchsurfing anmelden ist es sicher möglich sich auch mal außerhalb des Forums zu treffen, oder CS beginnern einen guten Einstieg zu geben. Letztendlich hat man es recht schwer am Anfang, wenn man keine oder nur sehr wenige CS Referenzen hat. In diesem Sinne würde ich vorschlagen (wer will) sich hier einzutragen. Vielleicht kann man mal ein Treffen vereinbaren, oder neue oder interessierte Couchsurfer können direkt nach Meinungen und Erfahrungen fragen.

Couchsurfing Profile: https://www.couchsurfing.org/people/globesurfer.de/
Referenzen: 120
Wohnort: Frankfurt a.M

P.S. Euer Profil link steht unter "General Info" -> Direct Profile URL. Man kann bei CS nicht nach personen suchen.
1