Thema: Krankheiten in SOA  (Gelesen 6543 mal)

stef1980

« Antwort #15 am: 12. Oktober 2013, 10:41 »
huhu,
ich habe leider keine tipps....
ich bin drei monate durch soa gereist ohne irgendwelche beschwerden!!
und ich hab soooo oft an straßenständen gegessen!! juchuuuu, da hatte ich wohl echt glück!
Gute Besserung!!
Lg
0

versatile

« Antwort #16 am: 12. Oktober 2013, 11:39 »


Außerdem sollte man unbedingt Kohletabletten dabei haben, Kohle hilft bei der Entgiftung.


Völliger Quatsch! Damit Kohle wirklich hilft, müsstest du soviel essen, dass du dich wahrscheinlich vorher längst übergeben müsstest. Das Zeug geht in größeren Mengen kaum runter, ich spreche aus Erfahrung. Im Krankenhaus gibt man das, wenn überhaupt noch, ganz kurz nach Vergiftungen, und dann nur über eine Magensonde. Mal eine Kohletablette bei Durchfall essen ist Medizin für die Psyche, aber nicht für deinen Körper.
0

icybite

« Antwort #17 am: 12. Oktober 2013, 15:35 »
Placebos nicht vergessen und an Reisende verteilen... Ich glaube viele fühlen sich dann einfach besser =)
0

Janyla

« Antwort #18 am: 12. Oktober 2013, 18:31 »
Also zuhause wirken die kohletabletten immer... :D oder halt das placebo :P Hätte ich die doch mal mitgenommen xD

Hab gelesen 2 tage nach dem absetzen von imodium lässt die wirkung nach, also morgen weiß ich mehr ^^


Ps: Schönen Gruß auch von der Maus in meinem Zimmer :)
0

Jenny_far_away

« Antwort #19 am: 14. Oktober 2013, 07:33 »
Hey,
mich hat es in Myanmar zwei mal so richtig übel erwischt. Hab am Ende sogar im Badezimmer geschlafen, weil ich es nicht geschafft wieder in Bett zu krabbeln, so schwach war ich. Nach 6 Tagen, die immer mal mehr und weniger schlimm waren, habe ich jemanden getroffen, der nen Lonely Planet dabei hatte und da steht genau drin, welche Antibiotika man nehmen sollte. In Myanmar sind es häufig die gleichen Bakterien und die gehen auch nicht einfach so weg.
Ich bin dann zur Apotheke und habe für sage und schreibe 40cent 8 Tabletten Antibiotika bekommen und sollte die 3 Tage nehmen...habs sicherheitshalber mal noch nen Tag länger genommen. Am 2. Tag war ich aber schon wieder top fit. Beim 2. Mal habe ich dann gar nicht gewartet, sondern direkt die Antibiotika genommen.
Hoffe dir geht es wieder besser!! Ich weiß leider den Namen des Antibiotikas nicht mehr  :(
Ich war in Asien häufiger krank und habe viele Krankenhäuser von innen gesehen....ist alles nicht so schlimm. Ok für ne große OP würde ich mich dann doch nach Hause fliegen lassen, aber ansonsten wissen die Ärzte vor Ort immer ziemlich genau was man hat und wie man es behandelt.
Erst vor 2 Wochen hatte ich verdacht auf Tuberkulose...zum Glück war der Test dann aber doch negativ. Eine Grippe hatte meine Lymphknoten einfach nur wahnsinnig anschwellen lassen.
Viele Grüße aus Malaysia
0

Franzi71

« Antwort #20 am: 15. Oktober 2013, 19:55 »
hallo,
bedenkt bitte bei unkontrollierter Antibiotekaeinnahme dass diese Bakterien abtöten sollen und somit auch die Darmbakterien die der Körper braucht. Kurz gesagt eine häufige Nebenwirkung von Antiboitika ist Diarrhoe  (Durchfall). Deswegen würde ich wie andere auch schon geschrieben haben spätestens nach 3 Tagen zum Arzt bzw. Apotheke und wenn der Wirkstoff auf der Verpackung lesbar ist im Internet checken ob die Antiboise auch gegen Durchfall wirkt.
Liebe Grüße Franzi
0

Janyla

« Antwort #21 am: 19. Oktober 2013, 11:47 »
Ich bin seit gestern wieder krank, habe durchfall, leichtes Fieber und kopfschmerzen gehabt, und über nacht noch muskelschmerzen und nen  bisschen schüttelfrost bekommen.
Also bin ih heute morgen um 7 ins mandalay hospital gefahren. Mih haben ca 13 Ärzte behandelt, ultrashall gemacht und schwangerschaftstest, ansonsten abtasten und abhören. Das die Hygienischen zustande nicht mit D vergleichbar sind war mir ja klar. Aber da wird man doh noch kränker! Die Wände blutbespritzt, Dreck überall,  wie auf den Straßen. Die wollten das ich über nacht bleibe, aber da hab ich verzichtet. Ih hab jetzt 2 AB und was zum ausgleich des elektrolyhaushalts und hoffentlich gehts bald besser.
Also liebe leute, besser nicht lrank werden in mandalay..
0

Annikaaaaa

« Antwort #22 am: 19. Oktober 2013, 16:23 »
Ich weiss ja nicht, aber erwartet ihr in armen laendern den gleichen hygienischen zustand wie in deutschlan?

Wenn man krank ist geht man zum arzt. Egal ob die hygiene mal zu wuenschen uebrig laest, denn
a man loehnt fuer die kv die alles zahlt
B chronische krNkheiten oder eine verfruehte heimreise sind wohl schlimmer! Als mal in nem raum zu sitzen, der aussieht als wurde gerade wenige minuten zuvor ein schwein darin geschlachtet  ???
0

Mooni

« Antwort #23 am: 19. Oktober 2013, 16:26 »
Ihr scheint es ja echt nicht gut zu gehen, da kann ich schon verstehen dass sie im Moment manche Dinge nicht so gut hinnehmen kann..
1

Annikaaaaa

« Antwort #24 am: 19. Oktober 2013, 16:30 »
Das war nocht bezogen auf ein bestimmtes kommentar. Also sollte sich niemand angesprochen fuehlen. Sorry wenn es sich so angehoert hat.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK