Thema: bangkok-koh phangan  (Gelesen 1102 mal)

supermario

« am: 05. Oktober 2013, 14:34 »
was habt ihr für die reise von bangkok nach koh phangan  (per nachtbus + fähre) bezahlt??  ???
0

Stecki

« Antwort #1 am: 05. Oktober 2013, 15:25 »
was habt ihr für die reise von bangkok nach koh phangan  (per nachtbus + fähre) bezahlt??  ???

Ich kann Dir keine Preisangaben machen, aber fall einfach nicht auf die Abzockerbusse rein die in der Khao San Road starten (die die in jedem Reisebüro aushängen). Nicht nur preislich sind die nicht zu empfehlen.

Du fährst auf jeden Fall besser mit dem öffentlichen Bus oder Zug.
0

Thoba

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2013, 16:11 »
Ich hatte den selben Weg vor ein paar Monaten, aber mit Flieger/Car und Fähre. Habe das über Nokair.com gebucht. Normale Eco fares kosten ca. 80 US Dollar.
0

natolli

« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 18:46 »
über die lomprayah website zahlst du 1300 THB, ich vermute es kostet in der khao san road nicht mehr..
wir werden es im dezember rausfinden :)
0

Vada

« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 20:31 »
warum nicht mit Zug + Fähre?
http://www.seat61.com/Thailand.htm#Ko Samui
(nach unten scrollen)

..im Reiseführer wird von Backpackerbussen in Thailand (KSR) gewarnt...
0

italianoxsempre

« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 20:41 »
wenn du eh per nachtbus fahren würdest (siehst ja dann eh nicht viel vom Land) dann empfehle ich dir mit dem flieger von don mueng.. wenn glück hast kriegst nen flug für 20 euro ca nach samui und hast mehr zeit für bkk oder die insel im endeffekt.

0

Raus2013

« Antwort #6 am: 05. Oktober 2013, 21:59 »
Ich bin mit dem Zug von Bangkok nach Chumphon gefahren und von dort mit der Lomprayah-Fähre weiter. Das ist alles wunderbar organisiert, Transfer vom Bahnhof zur Fähre inbegriffen. Preislich liegt es ähnlich wie der Buspreis (also um die 1300 pro Person). Aber die Zugfahrt hat echt was für sich und ich finde Zugfahren zudem sicherer.
Das Zugticket habe ich direkt am Bahnhof in Bangkok geholt und in Chumphon habe ich direkt am Bahnhof das Fährticket gekauft.

LG
Sunny
1

supermario

« Antwort #7 am: 06. Oktober 2013, 10:52 »
Danke fuer die Infos. Wir haben uns fuer den Zug entschieden.

 :)  ;D
lg aus bangkok
0

DaniP

« Antwort #8 am: 06. Oktober 2013, 11:19 »
Hoi!

Falls es dir noch nützt: Ausm Stefan Loose (2012)

Backpackerbusse:
BKK-> Ko Pha Ngan: 650-750Baht (18 Std.) oder 900Baht (16 Std). Die Busse fahrn um 18 Uhr und um 19:30. War allerdings nicht da, steht nur im Reiseführer :D

Busse:
540Baht (Öffi?)
840 Baht (VIP-24 Bus) in 12 Std

Zug nach Chumphon:
1034/380/272 Baht (1. Klasse Schlafwagen oben/ 2. Klasse Sitzplatz Ventilator/ 3. Klasse Ventilator)
In der zweiten Klasse bekommt man anscheinend für 100/150Baht aufüpreis ein Bett.

Vl hilfts ja für die Kostenabschätzung.
:)
0

Raus2013

« Antwort #9 am: 06. Oktober 2013, 13:08 »
Italian: Wer fliegt denn da? Ich habe jetzt auf die Schnelle nur Bangkokair gefunden. Und da würde die Strecke um die 100 Euro kosten. Und ich aber für Februar geschaut, also nix mit kurzfristig oder so.  ;)

LG
Sunny
0

Stecki

« Antwort #10 am: 06. Oktober 2013, 13:45 »
Thai Airways fliegt auch noch, aber etwa zum selben Preis. Es gibt eben auch die Möglichkeit bei Air Asia und Nok Air ein Kombipaket mit Flug nach Surat Thani, Transfer und Fähre für etwa 50 USD zu buchen.

Flüge von Bangkok DIREKT nach Samui für 20 Euro gibt es meines Erachtens nicht. Selbst ein halbes Jahr im Voraus und in der Nebensaison kosten diese um die 100 Euro.
1

italianoxsempre

« Antwort #11 am: 06. Oktober 2013, 23:38 »
hast natürlich vollkommen recht , dirket flüge finde ich unter 79 euro auch nichts :) aber nok air  über surat thani für ca 35 euro top.

ich hab zuviel air asia im kopf und diese low prices :)
0

Stecki

« Antwort #12 am: 07. Oktober 2013, 05:58 »
Hat eigentlich schon mal jemand so einen Inseltransfer über eine Airline gebucht? Klappt das gut oder wird man dann auch in so Schlepperbüros in Surat Thani gebracht wo sie einem noch teure Zusatztransfers andrehen wollen und man ewig wartet ausser man bucht etwas?
0

Tags: