Thema: Von China nach Laos - Erfahrungen?  (Gelesen 443 mal)

Bettiana

« am: 04. Oktober 2013, 16:39 »
Hallo Reisende,
Bin jetzt in China, in chengdu und möchte nach Laos. Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke kunming - boten - luang prabang? Ich werde alleine reisen, bin nach vier Wochen China ein bisschen ans Land gewöhnt, hätte aber gerne eure Tipps und Erfahrungen gewusst... Ist das Heavy oder kann man das machen?
.. Danke!!! Bettiana
0

NRW

« Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 17:01 »
Hi,

meine Freundin und Ich sind gerade auch in Yunnan, China. Wir werden ebenfalls in 2 Wochen von hier nach Laos reisen.

Im LP steht ja die Verbindung Kunming - Luang Prabang als Sleeper Bus, in knapp 30 Stunden. Vom Preis her, weniger als 300 Yuan fand ich es eigentlich fair. Eventuell fahren wir aber auch erst einmal nach Boten bzw. nach Jinghong.

Wir saßen nun schon mehrere Male > 20 Stunden in Bus und Bahn, der Tag danach ist meist hinüber weil man ja doch sehr gerädert wieder aussteigt.

Musst du denn direkt nach Luang Prabang? Vielleicht kannst du einen Zwischenstopp in Luang Namtha machen? Von Boten fahren wohl mehrmals täglich Busse nach Namtha...
0

Bettiana

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2013, 10:08 »
Hallo nieste,
Danke für deine Antwort, werde jetzt anders fahren, später über Vietnam nach Laos. Euch eine gute zeit.   
Ni hao
Bettona
0

Tags: